• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Vergleich X100 und X-Ex

ksi

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich habe mal eine kurze Frage. Ich habe z.B. eine X100S und die X-E1 miteinander verglichen. Kann man mir mal jemand von Euch geschwind erklären warum die X100er Serie deutlich teurer ist?

Danke
Kai

Ok danke. Gebraucht machen die Bodys ja schon 200-300 € aus. Aber dann ist es wohl der Hybridsucher. Den brauch ich nicht, da kann ich auch zu der anderen greifen und oder die E2 mit 3". Display.

Merci

Das Objektiv macht den Unterschied aus! Ein 23mm 2.0 gibt es zudem für die XE-1 gar nicht.

Wurde hier ja schon öfters verglichen. Sind einfach zwei vollkommen unterschiedliche Konzepte.

X100 hat nen Zentralverschluss, integrierten ND-Filter, integriertes Objektiv, Hybridsucher (der OVF ist für Dinge wie Street extrem genial).
Die X100s ist dazu noch neuer, hat den überarbeiten Sensor (PDAF) und schnelleren Prozessor.

Die X100 gibt es natürlich nicht ohne Objektiv, dieses ist fest verbaut. Man kann nur mit Adaptern (Weitwinkel und Tele) auf insgesamt drei Brennweiten kommen

Zwecks Preis: Wenn man eine X-E1 für 250-300€*bekommt und dann den Preis eines 27mm dazu rechnet ist man auch schon fast wieder beim Preis einer gebrauchten X100s.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten