• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vergleich - Welche ist besser?

• Themenersteller Themenersteller Cab
  • Erstellt am Erstellt am

Cab

Themenersteller
Hallo, ich als Amateur weiß nicht welche Spiegelreflexkamera ich mir kaufen soll. Ich tendiere zu diesen beiden:
1.) Kodak EasyShare Z710
2.) FUJI FinePix S5700

Wo bestehen vor oder nachteile, oder gibt es einen klaren favorit der beiden?
Oder kennt vll. jemand noch eine andere, die sich in der preisspanne dieser beiden liegt.

Danke

keine der beiden ist eine Spiegelreflex :D

ich würd, vor die Wahl dieser beiden Kompaktkameras gestellt, ohne zu zögern die Fuji nehmen

keine der beiden ist eine Spiegelreflex :D

ich würd, vor die Wahl dieser beiden Kompaktkameras gestellt, ohne zu zögern die Fuji nehmen

Ich würde auch die Fuji nehmen,auch wenn dieses konkrete Modell mit einer Spiegelreflexcamera etwa nur soviel zu tun hat,wie Sex mit Kondom mit Duschen mit Regenmantel!:D
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)

Danke für die schnellen Antworten, ich sagte ja ich bin ein Amateur ;)
Wie teuer ist denn eine günstige einsteiger Spiegelreflex Kamera?
Und hat jemand ein Foto welches er mit der Fuji gemacht hat?
Danke

Danke für die schnellen Antworten, ich sagte ja ich bin ein Amateur ;)
Wie teuer ist denn eine günstige einsteiger Spiegelreflex Kamera?
Und hat jemand ein Foto welches er mit der Fuji gemacht hat?
Danke

bist du dir wirklich sicher, dass du eine DSLR "brauchst" oder auch "reif" dafür bist, wenn du (offenbar) noch gar keine Ahnung von der Materie hast? (nix für ungut ;-)

ich denke, mit der S5700 wärst du für's Erste eh gar nicht schlecht bedient; Einsteiger-DSLRs gibts im untersten Preissegment mit einem Kitobjektiv schon um plus/minus € 400 (aufsteigend nach Preis: Pentax K110D/K100D, Olympus E-500 & etwas teurer E-330/E-400, dann noch Nikon D40 - allerdings ein "downgegradetes" Gehäuse, mit dem bei weitem nicht alle Nikon-Objektive funktionieren; dann Canon 350D)

ich sag daher: wenn dir die S5700 gefällt, dann: NIMM sie ;)

Danke für jeglichen Thread.
Kennt jemand einen seriösen onlineshop, der diese Verkauft? Also wo sie sehr günstig ist.
Danke

Also ich habe mir die S5700 bestellt und erhalten... super teil :)

ein Beispielfoto... (wobei ich auto modus da eingestellt hatte, ich hätte auch Blumen Modus einstellen können)

Die qualität wird aufgrund der beschränkten größe, die man hier nur einfügen darf jedoch schlechter...

bist du dir wirklich sicher, dass du eine DSLR "brauchst" oder auch "reif" dafür bist, wenn du (offenbar) noch gar keine Ahnung von der Materie hast? (nix für ungut ;-)
hey komm, meine erste kamera war auch eine SLR, obwohl ich keine ahnung von der materie hatte, aber eh ich mich erst an so einem mittelding probiere, um dann letztlich doch dort zu enden...
außerdem findet man sich relativ schnell zurecht - auch wenn es vielleicht etwas dauert bis die bilder richtig toll aussehen, aber egal - übung halt :D

Also ich habe mir die S5700 bestellt und erhalten... super teil :)

ein Beispielfoto... (wobei ich auto modus da eingestellt hatte, ich hätte auch Blumen Modus einstellen können)

Die qualität wird aufgrund der beschränkten größe, die man hier nur einfügen darf jedoch schlechter...

Na, dann freu' Dich, probiere das Ding in aller Ruhe aus und wenn es dann irgendwann doch nicht passt, verkauf's wieder und hole Dir was Anderes.

Ric

hey komm, meine erste kamera war auch eine SLR, obwohl ich keine ahnung von der materie hatte, aber eh ich mich erst an so einem mittelding probiere, um dann letztlich doch dort zu enden...

nun ja, zu analogen Zeiten war das schon ein klein wenig anders ...

- Kameras haben Film belichtet. Aus - basta. Kompaktkameras hingegen überschärfen meist & bringen oft "bunte" Bildchen, viele sind daher enttäuscht, wenn sie die ersten jpgs von DSLRs sehen ... (gut, meine E-330 kann man sich so customizen, dass man ebenso bunte & überschärfte Pics kriegt wie mit einer Kompakten, nur halt in DSLR-Qualität ... aber default ist das nicht)

- Kompaktkameras sind ja so klein & handlich, und alle haben sie LiveView, den's bisher nur bei einigen wenigen DSLRs gibt (einmal hat hier im Forum jemand ganz enttäuscht gepostet, warum er über's Display kein "Bild" sehe oder so - es hat sich herausgestellt, dass er über das Display fotografieren wollte)

nur so zwei Punkte - die zu analogen Zeiten überhaupt kein Thema waren: analog war nur wichtig, dass eine Kompakte (analoge) eine halbwegs taugliche Optik hat und eine vernünftige Belichtungsautomatik - digital stellt sich das Ganze ein klein wenig anders dar

(die ganz billigen analogen Kompakten mit Fixfokus und Plastiklinse kriegt man dort & da auch noch, teils auch als Werbegeschenke; sind ganz witzige Dinger zum Spielen, vielleicht werd ich spasseshalber wieder mal in so einer einen Film belichten :D)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten