• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Dezember 2024.
    Thema: "Speisen (Lebensmittel)"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Dezember-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Vergleich Übertragungsdauer auf PC

Arndt

Themenersteller
Aus reiner Neugier habe ich heute einmal einen Versuch gestartet um die unterschiedlichen Übertragungszeiten von der Karte auf den PC zu ermitteln.

Zum Einsatz kam eine volle Sandisk 512.

1. Kabelverbindung 300D - PC per WIA-Treiber: 47 Minuten

2. CF-Adapter im PCMCIA-Slot: 6:10 Minuten

3. USB2 Card Reader: 1:25 Minuten

Gruß,
Arndt

Hallo Arndt,

ähnliches habe ich auch beobachtet.
Ich habe allerdings noch nicht herausgefunden warum via PCMCIA die Übertragung so langsam ist.

Gruß
TH

es gibt da 2 varianten der pcmcia-adapter, 16 und 32 bit, die meisten, wie ich, werden wohl die 16 bit variante haben.

Auf meinem Adapter steht drauf: 16 Bit PCMCIA und 32 Bit PC Card compatibel

Welchen habe ich denn nun?

Gruß,
Arndt

Selbst die Geschwindigkeiten die USB2-Reader unterscheiden sich zum Teil erheblich. Siehe dazu z.B. auch eine der letzten C'ts.

Die ist auch der Grund, warum Rob Galbraith für seine Tests einen einzigen Firewire-Leser verwendet. Der war bei seinen Tests der schnellste.

Gruß Bernhard

Mit dem PCMCIA Adadapter, braucher ich ca. 5 Minuten. Das liegt an den PIO Modus der Laufwerke. Die CF Karte wird als Wechsellaufwerk in PIO Modus angemeldet und die unterstützt kein UDMA. Die CPU Auslastung steigt bis 100% und bleibt bei 100%.

Hi Thomas,

könnte es sein, daß Du irgrendeine Antivirussoftware installiert hast, welche dann beim Zugriff über PCMCIA-Adapter alle Dateien automatisch prüft (OnAccess-Check), was natürlich die Übertragung verlangsamt?

Gruß,
Vitaliy.

thomas250181 schrieb:
Hallo Arndt,

ähnliches habe ich auch beobachtet.
Ich habe allerdings noch nicht herausgefunden warum via PCMCIA die Übertragung so langsam ist.

Gruß
TH

Habe ich installiert, aber das ist nicht dir Ursache für diese großen Geschwindigkeitsunterschied.

Siehe Beitrag über dir. Das könnte wirklich der Grund sein...

Gruß
Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten