• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Vergleich Sony RX100/M2 vs. M3

diginikon

Themenersteller
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer kleinen Kompaktkamera als Ersatz für meine defekte Nikon P300.
Es soll eine Sony RX100 – Reihe (M1 – M3) werden. Wer von den Besitzern einer Mark 2 kann mir sagen, welche größte Blendenöffnung die Kamera bei Brennweite 70mm (umgerechnet) hat, damit ich mit der Mark 3 (die ja bei 70mm endet) vergleichen kann.

Liebe Grüße

Die verlinkte Seite kenne ich, aber dort finde ich nicht die gewünschte Information (oder ich hab es zweimal überlesen).
Die M2 hat f/1,8-4,9 als Anfang bei 28mm bzw. 100mm,
die M3 hat f/1,8-2,8 als Anfang bei 24mm bzw. 70mm.
Ich will jetzt wissen, welche Blende die M2 bei 70mm hat; wird ja wohl weniger als 4,9 sein.

Eine Zusatzfrage hab ich aber auch noch: Hab gerade gesehen, daß offenbar kein Akkuladegerät im Lieferumfang ist und der Akku nur direkt im Fotoapparat geladen werden kann. Ist das wirklich so oder will zum Laden von Reserveakkus Sony tatsächlich das externe Ladegerät um ca. EUR 70,-- separat verkaufen?

Die verlinkte Seite kenne ich, aber dort finde ich nicht die gewünschte Information (oder ich hab es zweimal überlesen).
Du findest die Information in der Grafik, die II hat bei 70mm f/4.0
https://www.dkamera.de/media/cache/full/news/der-dkamerade-vergleichstest-rx100-vs-rx100-ii-vs-rx100-iii/Blende_RX100_RX100_II_RX100_III_2.png

Ist das wirklich so oder will zum Laden von Reserveakkus Sony tatsächlich das externe Ladegerät um ca. EUR 70,-- separat verkaufen?
Ja und nein.

Ja, das ist wirklich so.
Nein, man muss kein Ladegerät für 70 Euro kaufen, es gibt deutlich günstigere. Einfach mal googeln. Meines hatte, glaube ich, mal um die 15 Euro gekostet.

Ich wollte noch anmerken, dass dieser Lichtstärkenunterschied schon erheblich ist, wenn man Personen in Innenräumen fotografieren möchte. Draußen ist es am Tage weniger bedeutsam, dafür hat man bei der M2 mehr Brennweite und bei 28-35mm ist sie sogar lichtstärker als die M3. Man muss einfach überlegen, was man eher braucht. In der Bildqualität gibt es ansonsten praktische keine Unterschiede zwischen der M2 und M3.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten