• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vergleich Mitakon 85/1.2 vs. Canon 85/1.2

Gast_308519

Guest
Hier ein Vergleichsvideo von DigitalRev:*
Battle of the Bokeh: Canon 85mm f/1.2L vs Mitakon ZY Optics 85mm f/1.2
https://www.youtube.com/watch?v=LN3_1Oi8ypE#t=659

Bokeh gleich. CAs weniger/besser beim Mitakon.

*=Die sensiblen mögen beachten, dass zunächst Testfotos von einem Asiaten mit Hitlerbärtchen im Bananenkostüm mit Schwulenzeitschrift auf dem Klo gezeigt werden und das F1.2-Testfoto jemanden im Höhlenmenschenkostüm zeigt, der sich einen Dildo unter die Nase reibt. :angel:

Hier Bilder:
http://www.zyoptics.net/comparison-mitakon-85mm-f1-2-canon-85mm-f1-2/
und
http://www.zyoptics.net/comparison-...-vs-zhongyi-mitakon-speedmaster-85mm-f1-2-ii/

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht, warum bei Objektiven mit f1.2 Vergleichsbilder ausschließlich bei f2 gemacht werden. Oder gibt es noch mehr?

Ich finde das Mitakon 85 1,2 interessant. Es scheint einen schön weit drehbaren Fokusring zu haben :)

Gruß Lothar

@Hochseefischer: hier siehst du doch, dass das 85L II noch besser werden sein soll :) seine Schwächen kann man eindeutig sehen.

Danke für den Link, bezahlbarer Alternative zum Otus und 85L

@Hochseefischer: hier siehst du doch, dass das 85L II noch besser werden sein soll :) seine Schwächen kann man eindeutig sehen.

ich weis, trotzdem war mein Testexemplar nicht sooo bunt, ich will ja auch nichts vergleichend darstellen um meinen "Mist" zu verkaufen :D:D

Hinweis: Habe unter Sony Objektive mal einen Beispielbilderthread aufgemacht und meine ersten Schnellschüsse eingestellt. Ich bin bekennender Mitkann Fan (50er VF), allerdings wird das Batis sicher noch interessanter.

Danke für den Link, bezahlbarer Alternative zum Otus und 85L

die Bilder des offenen Mitakon finde ich viel flauer und vergleichsweise kontrastarm. Ob das nun eine Alternative zum 85L, geschweige Otus sein soll, ich bezweifel es stark, sehr stark (anhand der hier gezeigten Vergleichsbilder)

Gruß Lothar

Bei so einem objektiv kommt es doch nur auf bokeh und schärfe an. Kontrast und alles weitere ist nur für ooc jpeg Leute interessant. Sehe das mitakon hier vorne.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten