Ich denke, dass EVIL Systeme mittlerweile wirklich ausgereift sind, und DSLRs komplett ersetzen können.
Ich bin einer derjenigen gewesen, die eine DSLR nur wegen der besseren BQ hatten, nicht weil sie unfassbar schnellen C-AF gebraucht haben für Hunderennen. MIttlerweile bin ich vollkommen umgestiegen, habe keine DSLR mehr... und ich weine ihr nicht hinterher! Es ist einfach toll, die Kamera immer dabei zu haben, und sie nicht zu hause zu lassen weil sie zu unhandlich/schwer ist. Sie wird einfach mit nem pancake in die Tasche geworfen und ist so immer dabei.
Und der AF ist, zumindest bei der G3, echt wahnsinn. Da ist jeder PDAF von gleichteuren DSLRs schlechter, siehe D5100 oder 600D... Beim C-AF vll nicht, aber wie schon gesagt, mein Fokus liegt nicht auf Hunderennen
Ich würde sogar behaupten, ich mache jetzt bessere Fotos, weil ich sie einfach mache. Oft hatte ich den Gedanken: Mist, jetzt fehlt mir meine cam... jetzt hole ich sie einfach raus

Und wenns lichtmäßig, draußen, anspruchsvoll wird, die DP2 ist auch immer dabei, und die ergänzt meine m43 Serie genau da wo sie ihre Schwäche hat, beim Dynamikumfang.
Meine Wahl ist zu m43 gefallen, wegen der größeren Objektivauswahl, und vll auch ein wenig wegen der höheren Zukunftssicherheit. Sony kam für mich zu keiner Zeit in Frage, Samsung war extrem tempting... die NX11 sogar DIE perfekte Kamera. Nur hat pana jetzt die G3 rausgebracht, mit besserem EVF und besserer BQ, von daher ist meine Entscheidung auf m43 gefallen.
Ich hoffe sehr, wirklich sehr, dass Samsung mit seiner nächsten Generation voll einschlägt. Samsung sehe ich def. vor Sony was EVIL Systeme angeht, Sonys Politik ist einfach nur zu sehr auf consumer ausgelegt, wohingegen Samsung von allen (!) EVIL Herstellern den meisten Plan zu haben scheint, wo man was auf den Markt bringt. Respekt dafür!
Wenn sie jetzt noch den Sensor verbessern, und den EVF dann sehe ich echt ne rosige Zukunft voraus. Sony hat eh keine Lust E-Mount Linsen herzustellen, die stellen lieber einen riesen Adapter vor für die NEX, mit eingebautem Transparetem Spiegel, damit man seine Alpha Objektive dranschrauben kann... Der Sinn der NEX ist mir wirklich schleierhaft... Mini-Bodys und dazu dann dieser Adapter, der genauso groß ist wie die cam, und dann noch Alpha Objektive dran? Sony scheint echt iwie seltsam zu denken, aber vll ist das ja alles Plan ihres Meisterplans...