• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vergleich K20D - K10D

Wie sieht das eigentlich mit den Speicherkarten aus? Akzeptiert die K20D auch nur Karten bis 4 GB oder funktionieren auch Karten mit mehr Speicherplatz?
Bezüglich der K20D sagt die Pentax-Site unter der Kapazität-Tabelle:
Alle Angaben bei Verwendung einer 8 GB Speicherkarte.
Also sind also 8 GB auch laut Pentax zumindest für die K20D kein Problem...

Siehe http://www.pentax.de/_de/photo/prod...slr&produkt=19385&id=technische_details&year=

Entweder ist der Eintrag neu oder ich habe ihn, als ich danach gesucht habe, überlesen. Zuletzt habe ich in der Bedienungsanleitung gesucht, aber dort nichts gefunden. Schönen Dank für den Link.

Ha ha!schon klar,32mb also.
Natürlich muß dat gb heißen.:lol:

:confused:
weiß ja nich was da für pics rumschwirren und warum die so schlecht sein sollen?
Die pics die ich mit der K20 vorn paar Wochen gemacht hab,sehen doch gut aus bis 3200asa.
Weit besser als meine K10.

Nur wer soll das dann derzeit noch bezahlen?
Derzeit noch keiner, weils die entsprechende Karte noch nicht gibt. ;)

Einfach mal die Preiseintwicklung der 4GB oder 8GB-SDHC-Karten ansehen (siehe Anhang für die Transcend SDHC Class 6 8GB)
Die 16 GB-Karte ist mit 65 € ja auch alles andere als teuer, soviel hat meine erste 128 MB SD-Karte auch gekostet.

:o
dauert wohl noch bis die ersten K10 user die neue ham und richtig vergleichen.
Rauschen is für mich schon geklärt,af und fokuskorrektur würden ma interessant sein.:top:

Mich würde mal interessieren, ob mit der K20D, im Gegensatz zur K10D, IR-Aufnahmen möglich sind.

Bzw. Möglich sind sie mit der K10D ja auch, das Ergebnis lässt nur sehr zu wünschen übrig

Konnte das irgendwer schon in Erfahrung bringen?

Ich meine im Handbuch gelesen zu haben das sie nen IR Modus per Digifilter hat!
Muss nachher mal die Powerpointpräsentation durchsehen.
Da stands glaub ich auch.:rolleyes:

Bezüglich IR-Aufnahmen habe ich folgendes bei meiner gefunden und getestet.
Unter den verschiedenen Image Einstellungen, z.B. leuchtend, neutral, etc., gibt es auch den BW modus, sprich schwarz/weiß Modus. Hier hast du die Möglichkeit verschiedene Farbtöne in das schwarz/weiß Image hinzuzufügen. Es gibt hier auch eine Einstellung, die sich infrarot nennt. Habe ich getestet und für end geil bezeichnet !!! Ich kenne mich aber nicht mit IR-Fotografie aus und weiß nicht, ob es ein richtiger IR-Modus ist, oder nur simuliert wird. Ansonsten kann ich den Unterschied von der K10 zur K20 nicht beurteilen, da ich nur eine K100d habe und jetzt dazu die K20d. Eins kann ich vorab aber sagen. Von der K20d bin ich hin und weg und völlig begeistert. Ist aber meine eigene Meinung und andere werden vielleicht etwas anderes sagen. Juckt mich dann aber nicht, da ich mit ihr sehr zufrieden bin.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten