Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Verstehe jetzt nicht, was du genau wissen möchtest.
Jeder Kamera ist die bessere Wahl - je nach Einsatzzweck.
Daher ist keine vernünftige Beratung ohne ein Wissen über die Verwendung möglich.
Tragbar sollte sie sein, weshalb die LX schon an der Grenze ist. Eine überlegene Bildqualität könnte sie aber dennoch nach vorne rücken. Genauso wie eine schlechtere ein geringes Gewicht nicht wett macht.
Hehe, interessantes Fazit.[...]
Bildqualität habe ich nicht überprüft, es ging vor allem um Haptik, Bedienung und Features.
[...]
So sind beide kompromissbehaftet - die RX100 mit den besseren Bild- und vor allem Videofunktionalitäten,
[...]
Ok, ich korrigiere und ergänze: "... laut Tests und Forenquerschnittsmeinung bessere Bild..."Hehe, interessantes Fazit.
Hat sie eigentlich einen eingebauten ND Filter?
Sehr gut ausgedrückt! Das sollten wir uns bei jeder Kaufberatung im Gedächtnis behalten!Weder lege ich mir einen Sensor zu, noch ein Objektiv, noch ein Display, noch eine Größe, noch ein Datenblatt, sondern eine Kamera, wie beim Auto, da gehört auch nicht nur die Lenkung dazu und die Beschleunigung. Ich lege mir auch keine Bildqualität zu.
Die RX100 iii ist leicht, ein bisschen fummelig und auf den ersten Blick nicht allzu solide. Dieses Gefühl wird auch unterstützt vom ungerasterten Objektivrad, das einem kein direktes Feedback bietet, was gerade passiert. Der Viewfinder der iii ist für mich als Brillenträger ein bisschen zu klein und nicht so gut zu nutzen.
Die G7X ist deutlich solider, aber auch schwerer als die RX100 und liegt sofort gut in der Hand. Die Räder oben machen einen vertrauenserweckenden Eindruck und lassen sich intuitiv bedienen. Das Objektivrad rastet satt in den Stellungen ein und gibt eine gute Rückmeldung. Touchdisplay und Fokus/Auslösung darüber funktioniert prima.
Insgesamt vom Handling her für mich sofort eine Wohlfühlkamera.![]()