Ähm, die 70D hat einen 20,2 MP Sensor, die 700D einen 18MP Sensor. Von gleich würde ich da nicht reden.
Naja, und die 70er hat durchaus noch ein Mehr an Wert zu bieten als das oben aufgeführte. Sei es die 10 zusätzlichen Kreuzsensoren des AF, der größere Sucher, die Einstellungsmöglichkeiten und der m.E. erste vernüftig funtionierende AF während einer Videoaufnahme.
Dennoch bin auch ich verwundert, daß die 700er da nicht mitkommt. Leider habe ich meine noch nicht so lang und konnte sie deshalb nicht ausführlich testen.
Aber erste Versuche mit Phasen-AF und AI-Servo waren eigentlich nicht schlecht. Gut, an die Mark III kommt sie nicht ran, aber das sind ja auch ein paar Euro zwischendrin.
Stimmt, das war mein fehler mit den 18 / 20,2 MP ... hab ich mich auf die schnelle verschaut

. Muss aber auch ganz ehrlich sagen -> außer beim pixel-peeping hab ich zwischen 700 und 70 mit dem 70-200 IIer kaum bis keinen unterschied gemerkt, außer bei low-light (das rauschverhalten der 70er ist besser und allgemein schlägt sie sich bei low-light um einiges anders ^^) ... von der bildqualität ist die 700er nur merklich "hinten dran"
Das mit dem AF (der für mich auch die 10 zusätzlichen sensonren einschließt ^^ ) ... fällt mit unter "minimal mehr funktionen" (von denen eben die 10 zusätzlichen Kreuz-Sensoren am meisten aufgefallen sind, direkt gefolgt von WLan für DSLR-Dashboard/Controler *g* ).
Was den "vernünftig funktionierenden AF wärhend Video" angeht... hab ich nicht exzessiv getestet, aber da schlägt sich die 700er gefühlt nicht wirklich schlechter als die 70er.
Gibt nur 3 Dinge, welche ich WIRKLICH vermisse (und mich ein wenig ärgere, dass es jetzt gute angebote der 70er gibt die nur wenig über dem meiner 700er + 64GB + 18-135STM vom herbst liegen...

) Das geringere Rauschverhalten bei low-light, WiFi (hat mans ein mal so bequem gehabt ohne kabel usw fängt man an es zu vermissen, auch wenn mans vorher nie kannte ^^ ) und den etwas schnelleren (und minimal präziseren) AF der 70er.
Aber ansonsten hat mich die 700er auch noch nie enttäuscht (meine Ansprüche sind aber auch nicht exorbitant ... noch *g* ) - ich hab aber auch mit der 1100D bilder machen können, mit denen ich zufrieden war
Was die MKIII angeht.... einmal in der hand gehabt.... seit dem träume ich von einem Lotto-Gewinn

... wunderschönes Teil, nur für einen anfänger wie mich wahrscheinlich verschwendet ^^