joshmini89
Themenersteller
Momentan besitze ich zwei Durchlichtschirme als Lichtformer. Beide haben einen Durchmesser von 80cm. Mit den Ergebnissen bin ich eigentlich auch zufrieden. Meistens benutze ich die Schirme indoor, wo ich leider viele Reflexionen durch weiße Wände habe. Nun hab ich schon häufig positives über die Firefly Softbox gelesen (50er oder 65er) und frage mich, ob sie im Vergleich zu meinen Schirmen a) noch weicheres Licht/weichere Schattenverläufe erzeugen kann und b) gezielter eingesetzt werden kann, trotz weißer Wände...
Gerade im Lowkey-Bereich erhoffe ich mir einen Nutzen von der Softbox, da hier die Reflexionen und das schwer kontrollierbare Licht der Schirme am meisten stört.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte und ggf. auch Vergleichsbilder beisteuern könnte, damit ich die 100€ nicht umsonst ausgebe. ;-) Lohnt sich der Kauf oder kann ich getrost bei den Schirmen bleiben?
Danke!!
Gerade im Lowkey-Bereich erhoffe ich mir einen Nutzen von der Softbox, da hier die Reflexionen und das schwer kontrollierbare Licht der Schirme am meisten stört.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte und ggf. auch Vergleichsbilder beisteuern könnte, damit ich die 100€ nicht umsonst ausgebe. ;-) Lohnt sich der Kauf oder kann ich getrost bei den Schirmen bleiben?
Danke!!
Zuletzt bearbeitet: