• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vergleich Bildqualität Canon EOS 1100d vs. Canon EOS 600d

bei den "Kitobjektiven" gibt es jetzt mittlerweile 3 optisch gleich gerechnete:

18-55 IS
18-55 IS II (<- optisch gleich noch etwas billiger gebaut)
18-55 III (kein IS, billig gebaut aber optisch gleich gut wie die beiden andern, allerdings echt drauf Achten, dass es die neuste Version ohne IS ist da die I und II nicht so klasse abbilden, allerdings immernoch gut genug ;))

Der AF der 550/600d ist dem AF der 1100d überlegen
daher hat es die Eidechse gegen die 4stelligen noch leichter zu entkommen. :evil:

Also ich kann mit dem 70-200 2,8er keinen Unterschied im AF bei Verwendung des Mittleren Feldes zwischen 1100D, 400D, 1000D 500D 550D und 600D feststellen ^^ bei der 40D, 50D und 7D sowie der 1DIII war er etwas treffsicherer aber auch nur kaum merklich (wie gesagt Einzelfeld AF auf dem Mittleren Sensor, one Shot)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten