• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vergleich A77II, D750 und NX1

das geht bei einer NX Mini ganz vorzüglich und ist wirklich in der Praxis völlig problemlos machbar :rolleyes:

aber bei der NX1 würde ich das nur mit anmontiertem BG versuchen, der Logik folgend, dass höheres Gewicht mehr Stabilität verleiht :evil:

Im Ernst: der NX1 monitor ist ähnlich klappbar wie der der NX300 und damit geht über kopf ganz ordentlich. In wieweit das bei der NX1 mit dem Gewicht etc noch gut machbar ist (speziell wenn du dann noch das S dran montierst) weiss ich nicht

Stimmt, aber nur ähnlich. Der der NX30 geht bis 90 Grad nach unten.
Dies brachte die entscheidenden Zentimeter "mehr".
Die NX1 kommt da wohl eher nur auf 45 Grad.
Oder eben halt doch in solch einer Situation auf "den Kopf stellend" halten ...;) - und das kleine Display sieht man noch zusätzlich ...:lol:

... Der der NX30 geht bis 90 Grad nach unten.
...

ich meinte die NX300, die einen ähnlichen mechanismus wie die NX1 hat. Wenn du die ausgesteckt vor den Körper hälst reichen die 45°, um das Display von unten gut einsehen zu können, daher würde ich bei der NX1 da nicht auf grossartige Einschränkungen tippen.

Das NX30 Vollschwenkbare Display hat seinen Vorteil für mich bei Makros

In wieweit das bei der NX1 mit dem Gewicht etc noch gut machbar ist (speziell wenn du dann noch das S dran montierst) weiss ich nicht

Da würde ich mir keine so großen Gedanken drum machen. Auch wenn meine D700 keinen Schwenkmonitor hat, ist die einzige Situation in der ich Liveview mit der alten Lady benutze, wenn ich etwas über die Köpfe der mich umgebenden Menge fotografieren will. Dann ist auch meist noch das 2.8/24-70 dran. Die NX1 mit dem S 16-50 ist mit Sicherheit ein gutes Stück leichter. Der vollschwenkbare Monitor der NX20 und ein leichtes Pancake haben bei solchen absehbaren Gelegenheiten bei mir die D700 allerdings ziemlich verdrängt.

ich meinte die NX300, die einen ähnlichen mechanismus wie die NX1 hat. Wenn du die ausgesteckt vor den Körper hälst reichen die 45°, um das Display von unten gut einsehen zu können, daher würde ich bei der NX1 da nicht auf grossartige Einschränkungen tippen.

Das NX30 Vollschwenkbare Display hat seinen Vorteil für mich bei Makros

Den der NX300 kenne ich auch, ist quasi gleich irgendwie in seinen Schwenkbereichen.

Das 3,3 Zoll Display hat schon etwas, grad für uns Brillenträger ... ;)

War lange SAMSUNG Fan :D NX10

Aber durch die Einschränkungen im Bereich des Zubehörs werde ich auf CANON umsteigen :top: Wenn man mehr als nur mit dem KIT-Objektiv arbeiten will, sicher die D750 die beste Wahl oder gleich eine CANON 70d!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten