• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vergleich 50-200 mit 50-200 SWD

ThomasKeller

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Hallo Leute!

Ich denke anhand der Fotos, dass das SWD um einiges kürzer geraten ist als das alte 50-200.

Kann mir jemand anhand der Daten die Differenz mitteilen?

Auf der Olympus-Homepage finde ich nur die Maße des neuen Objektives.

danke!

LG
Thomas

Das alte ist mit 87mm Durchmesser einen halben Millimeter dicker und dadurch 75 Gramm schwerer.

Länge ist die selbe. Oder die gleiche.

Stefan

Ich hab nun die Maße im Internet gefunden (wenns sonst noch jemand interessiert):

50-200 alt:
Maße (Durchmesser x Länge): 87x157mm • Gewicht: 1070g

50-200 SWD neu:
Maße (Durchmesser x Länge): 86.5x157mm • Gewicht: 995g •

LG
Thomas

Ich hab nun die Maße im Internet gefunden (wenns sonst noch jemand interessiert):

50-200 alt:
Maße (Durchmesser x Länge): 87x157mm • Gewicht: 1070g

50-200 SWD neu:
Maße (Durchmesser x Länge): 86.5x157mm • Gewicht: 995g •

LG
Thomas

Das ist doch in Ordnung, die E3 mit dem neuen SWD wiegt gerade mal 1795g und das bei einer umgerechneten Brennweite von 100-400 :top:

guten morgen,

Stativschelle gibt's nach wie vor keine.

Hier sind auch ein paar Bilder im Vergleich (alt neben neu):
http://www.taiwan-foto.de/html/e3mit50-200swd.html

Gruß
Oliver

... das ist Falsch. Sowohl beim alten als auch beim neuen 50-200er ist eine Stativschelle mit dabei.
Das Gewicht des alten ohne Stativschelle liegt übrigens auch unter 1000 Gramm, daher vermute ich das hier einmal mit und einmal ohne gemessen wurde.

Gruß
Daniel

... das ist Falsch. Sowohl beim alten als auch beim neuen 50-200er ist eine Stativschelle mit dabei.
Das Gewicht des alten ohne Stativschelle liegt übrigens auch unter 1000 Gramm, daher vermute ich das hier einmal mit und einmal ohne gemessen wurde.
Gruß
Daniel

ooops, da war ich wohl noch nicht ganz munter?? :o:o:o

Natürlich ist eine Schelle dabei, hab ja selber das 50-200
keine Ahnung welche Linse ich da grade im Kopf hatte :confused:

Sorry für die Verwirrung.

Oliver

WERBUNG
Zurück
Oben Unten