• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vergleich 1000D oder 450D

FotoAmateur1979

Themenersteller
Hallo zusammen,:lol:

ich kann mich nicht entscheiden, welches o.g. Modell ich mir anlegen soll. Ich habe folgendes vor: Panorama, Sport, Urlaub, Landschaft, Portraid, Städteaufnahmen.

Was sollte ich mir dazukaufen ausser der Kamera?

Blende, Stativ, Fernauslöser, Tasche, Objektiv, Speicherkarte usw.

Wie sieht es denn mit der Software aus ? die dabei ist, kann die was oder sagt Ihr direkt Fotosoftware: Photoshop oder andere ???

Vielen Dank

Der FotoAmateur1979:):confused::)

Das scheint ja ein globales Problem zu sein; Entscheidungen treffen ohne sich mit der Materie auseinander zu setzen. :grumble:

Meine erste Kamera habe ich auch rein aus dem Dunst gekauft ohne blassen Schimmer
Das Forum, hätte ich das schon gekannt, wäre neben der Informationsflut mal ganz hilfreich gewesen
Und welches Fachgeschäft berät heute noch gut und ohne Eigennutz?

Panorama -> Photoshop und/oder Weitwinkel Objektiv
Sport -> Schach oder Pferderennen?
Urlaub -> Ist keine Anforderung
Landschaft -> Weitwinkel
Portraid -> Portrait -> Lichtstärkes Objektiv zu Freistellen
Städteaufnahmen -> Weitwinkel

Blende -> ist im Objektiv integriert, außer bei Lensbabys
Stativ -> Sehr hilfreich
Fernauslöser -> Nicht zwingend notwendig
Tasche -> Sinnvoll
Objektiv -> Kit-Objektive reichen zum lernen. Ansonsten eben ein Lichtstarkes Zoom mit Weitwinkel. Falls "schneller" Sport ist ein schneller USM ein Muss. Ggf. muss auch eine längere Brennweite her
Speicherkarte -> Sollte man haben, 4-8Gb sind ein guter Start

Programme empfehle ich Adobe Lightroom (schnelle Stapelbearbeitung) und Photoshop (Alleskönner)
Zum Einsteigen ist die 450D super. Die 1000D macht für den Preis zu viele Kompromisse

Hmz...haben hier jetzt die 1000D, 450D und 40D...muss sagen, mir gefallen irgendwie die Bilder der 1000D am besten ^^ Wenn da nicht die BPS, der Autofokus und die Haptik.....[....].... wären...

Zuletzt bearbeitet:
kauf dir die 1000D schon dein geld beutel und damit machst "DU" die gleichen bilder wie mit einer 450D...

wenn du die bilder schnell auf den pc haben willst nimmst du die karte raus und steckst sie in ein kartenleser, mache ich nur so.

und die geschwindigkeit reicht vollkommen aus, und das die speichergeschw. bei serien funktion schneller und besser ist als bei der nikon 90D sagt ja schon alles....:evil:
und auch die 7 AF felder reichen fällig aus mann sollte halt nur wissen wie man sie nutzen kann....

mir reicht die 1000D allemale und würde wenn überhaupt nur einen wechsel in den zweistelligen bereich zur 50D machen!

weil ich habe die 400D, 500D und auch die 450D zum vergleich gehabt...

und mit einem guten objektiv lassen sich mit den kameras alles gleichwertige bilder machen!

ich merke noch dazu an das die 1000D in punkt bildqualität im test am besten abgeschnitten hat bei kameras bis 1000€

Die 1000d war in den meisten Test die ich gelesen habe besser als die 450d. Was soll ein Anfänger mit den paar Funktionen mehr?
Ich kann meine 1000d noch lange nicht ausnutzen. Und nen Preisunterschied von 100€ ist für mich nicht wenig. Habe noch keinen Baum an dem das Geld wächst ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten