• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vergitterte Hauswand in grün

Mr.Nighthawks

Themenersteller
Hi,

hier ist eine Hausfassade aus Freiburg, Stadtteil Vauban, Merzhauser Straße. Die äußere Hauswand ist komplett verglast. Über Flure gelangt man - von außen sichtbar - in die einzelnen Wohnungen.

Irgendwelchte Meinungen zu dem Bild?

Viele Grüße
Christian

Hallo,

gefällt mir ganz gut. Danke für's Zeigen.

Wäre ich vor Ort würde ich mich gern noch mehr mit diesem Motiv beschäftigen. Verschiedene Ausschnitte und Perspektiven probieren, ausserdem unbedingt Wettervorhersage und Sonnenstand über ein paar Tage im Auge behalten; wüsste gerne wie der Schattenwurf zu anderen Tageszeiten wirkt. Da steckt bestimmt noch mehr drin!

Beste Grüße

Volker K.

Wäre ich vor Ort würde ich mich gern noch mehr mit diesem Motiv beschäftigen. Verschiedene Ausschnitte und Perspektiven probieren, ausserdem unbedingt Wettervorhersage und Sonnenstand über ein paar Tage im Auge behalten; wüsste gerne wie der Schattenwurf zu anderen Tageszeiten wirkt. Da steckt bestimmt noch mehr drin!

Freut mich, dass es gefällt. Danke! Leider komme ich da bald nicht wieder hin, um andere Schattenwürfe auszuprobieren. Sollte sich aber die Möglichkeit ergeben, werde ich es machen.

Hallo,

gefällt mir ganz gut. Danke für's Zeigen.

Beste Grüße

Volker K.

Der Kritik stimmte ich voll zu, auch da würde ich gern mehr davon sehen !:)

Hier sind für euch, die ihr danach gefragt habt, noch zwei andere Motivausschnitte, die ich mal ganz auf die schnelle entwickelt habe. Ich frage mich nur, ob die es überhaupt wert sind, dass man da EBV-mäßig großartig Liebe hineinsteckt. Allerdings haben die mit dem besonderen Schatten etwas, was dem ersten Bild fehlt... Was meint ihr?

Wie bereits gesagt: eine andere Tageszeit bzw. anderes Wetter kann ich im Moment wegen der räumlichen Distanz nicht ausprobieren.

Viele Grüße
Christian

Ein reizvolles, aber auch schwieriges Motiv.
Mir gefallen die Farben und das Streiflicht und ich frage mich, wie es wohl in anderen Einfallswinkeln wirkt.
Das erste Bild gefällt mir am besten, aber noch nicht so ganz. Ich suche klare Verhältnisse, das weiße Fenstergitter steht auch im Goldenen Schnitt, aber nicht so dominant, und ich finde, dass es noch zu viele Nebenkriegsschauplätze gibt.
Ich äußere diesen Einwand mit Unbehagen, weil ich momentan nicht weiß, wie man's besser machen könnte.

Gruß von Ekkehard

Wenn jemand eine zündende Idee hat, darf er sich auch gerne an den Bildern austoben und sie wieder hier im Forum einstellen. Ich bin für jeden Hinweis dankbar, weil das Motiv auch meiner Meinung nach immer noch Potential hat.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten