• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Verfügbarkeit der 20D ?

Raven_427 schrieb:
Kann ich Dir nicht wirklich übel nehmen ;). Hoffe das klappt alles und Deine Cam ist spätestens zum Samstag da! Und alle anderen natürlich auch.

Irgendwie fange ich an mich hier zu wiederholen? :eek:

Na gut, ich sollte diesen Thread eine Weile meiden .. sonst tauft den noch ein boshafter Mod um in "Es war einmal ein Rabe .. der wartet auf seine Cam .. und wenn er nicht gestorben ist wartet er noch Tage" (*) *loool*

Grüßle
Tom

(*) bin ich froh das sich Monate nicht auf Rabe reimt ... :o

aber Jahre passt noch ganz gut :D

Naja meine sollte heute beim Händler angekommen, denke mal es wird dann morgen :)

Grüße Christian

Habe meine 20D von Digitalpearl heute bekommen und was war das erste, was ich gesehen habe? EIN ROTER PIXELFEHLER!!! :eek:
Kamera wird sofort zurück geschickt (auch wenn´s weh tut), aber für 1300 Euro will ich da keinen Pixelfehler im Display sehen. Da wart ich lieber noch ein wenig. Werde mir aber bei Digitalpearl das Geld überweisen lassen und warte nun lieber auf Amazon. Da tut sich hoffentlich auch bald mal was :o
Das Geld von Mindfactory ist immer noch nicht da, obwohl (laut Hotline) Montag schon überwiesen wurde. Langsam wird mein Geld knapp :(

@redmonk: *autsch* Das ist ja noch schlimmer als keine bekommen. Denke aber, dass Du damit schon recht hast. Mein Beileid ist Dir sicher!

@Christian: danke für Deine tröstenden Reime. Ich war mir dessen sehr wohl bewusst, aber ... :eek:

So, nu is aber Schluß mit Gejammer.

Schönen Abend Euch
Tom

@raven nicht zu danken :D

Aber ich bin ja auch noch ein wartender. Immer wieder hin gehalten vom Fotoladen ;(

Hoffe mal wirklich das ich morgen bei schönem Herbstwetter noch paar Bilder machen kann :rolleyes:

Christian

redmonk78 schrieb:
Habe meine 20D von Digitalpearl heute bekommen und was war das erste, was ich gesehen habe? EIN ROTER PIXELFEHLER!!! :eek:
Kamera wird sofort zurück geschickt (auch wenn´s weh tut), aber für 1300 Euro will ich da keinen Pixelfehler im Display sehen. Da wart ich lieber noch ein wenig. Werde mir aber bei Digitalpearl das Geld überweisen lassen und warte nun lieber auf Amazon. Da tut sich hoffentlich auch bald mal was :o
Das Geld von Mindfactory ist immer noch nicht da, obwohl (laut Hotline) Montag schon überwiesen wurde. Langsam wird mein Geld knapp :(

Hey... jetzt wirds lustig.
Wie ihr ja weiter oben lesen konntet, hab ich im Moment 2 Canon 20Ds auf dem Schreibtisch liegen. Eine von digitalpear und die andere von topvisionshop.

Als erstes die von digitalpear ausgepackt.... und :eek: :eek:
IMG_0019b.jpg

Genau wie redmonk ein dead pixel auf dem Display. Hat da digitalpear etwa zweite Wahl zu verkaufen ?????!!!!! :mad:
Ich hoffe für alle anderen Digitalpearbesteller, dass sie ein gutes Display haben oder toleranter sind :rolleyes:
Nun gut der Pixel ist genau in der Mitte des Displays. Da sieht man ihn nun mal. Am Rand wäre es unkritischer.
So ein Pixel hat keinen Einfluss auf die Bildqualität, und auch keinen Einfluss auf die Bildbeurteilungsmöglichkeit aud dem Display. Wahrscheinlich ist so ein Pixel sogar ein zulässiger Fehler.... wie bei TFT-Bildschirmen auch.
Für mich ist das aber ein Manko, ähnlich wie ein Kratzer im Gehäuse.

Also zweite Kamera ausgepackt : Display in Ordnung.
Dann ging die Testerei weiter mit der zweiten. (Bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn der Testerei.... da gibts einen anderen Thread dazu).

Hotpixel : ähnliches Verhalten wie bei meiner früheren 10D. Bei ISO100 und 5 Minuten hat es schon ein paar fette farbige Brummer drauf, die aber dank der darkframe substraction Funktion so gut wie eliminiert werden können.

Dreck auf dem Sensor. Boah!!!!!! Bin grad wieder von Boden aufgestanden, nachdem es mich runtergehauen hat !!!
So eine immense Menge an Unrat hatte ich während meiner ganzen Zeit mit der 10D nie NIEMALS nicht auf dem Sensor.
Ich vermute jetzt, dass in der Produktionshalle bei Canon gerade Umbauarbeiten waren, und der Bagger mit einer Abrissglocke mächtig Staub aufgewirbelt hat, während der Canonmitarbeiter eine Packung Wasa Knäckebrot gefressen hat und ne Schachtel vom übelsten Tabakkraut geraucht hat. Wahrscheinlich ist ihm noch sein Colaglas umgekippt, und hat im Spiegelkasten den ganzen Dreck verklebt.

Naja, nachdem ich wieder aufgestanden bin, hab ich versucht den Sensor zu reinigen mit meiner Klistierspritze. Nach 6 Durchgängen und einer halben Stunde bin ich jetzt so weit, dass nur noch zwei Flecken übriggeblieben sind, die wahrscheinlich nach Isopropanol verlangen. Das hab ich aber noch nie gemacht (nie nötig bei der 10D), und lass es vorerst mal sein, bis ich die Kamera definitiv behalte.

So.

Jetzt gehts weiter mit ein paar Fokustests, damit ich zumindest grobe Focusfehler ausschliessen kann (Back- oder Frontfocus)

Gruß,
Wolfgang

Oh Gott, was für ein Albtraum! Und das bei so einer Kaufsumme... Ich würde GAR keine behalten und direkt zurücksenden... Mein tiefstes Mitgefühl ist Dir sicher :eek:

@Tom:
meine Antwort galt Thomas - einen Beitrag über Dir (knubbel_7), aber drollig, daß Du auch geantwortet hast ;) Und danke für die guten Wünsche. Ja, ich hoffe auch, daß sie Samstag schon da ist...

Grüße an alle,
Biggi

Biggi schrieb:
Oh Gott, was für ein Albtraum! Und das bei so einer Kaufsumme... Ich würde GAR keine behalten und direkt zurücksenden... Mein tiefstes Mitgefühl ist Dir sicher :eek:
Biggi

Biggi, ich befürchte nur, mit dieser Einstellung kommt man NIE zu einer Kamera.
Ich meine der Dreck bei der zweiten Kamera ist ja nicht soo schlimm.... den bekomm ich schon weg..... und sonst sieht bis jetzt alles gut aus :)

Gruß,
Wolfgang

Also ich hör' jetzt besser auf zu lesen . . . da bekommt man ja die Krise . . . Hotpixel auf dem Monitor . . . Müllhalde auf dem Sensor . . . gibbet da noch 'ne Steigerung?

Ich kann bächtig möse werden wenn bei mir nicht alles gaaanz unauffällig sein sollte.

Over and out . . . Thomas

Rixxe schrieb:
Biggi, ich befürchte nur, mit dieser Einstellung kommt man NIE zu einer Kamera.
Ich meine der Dreck bei der zweiten Kamera ist ja nicht soo schlimm.... den bekomm ich schon weg..... und sonst sieht bis jetzt alles gut aus :)

Deine Einstellung ehrt Dich ja sehr - und der Händler wird sich freuen... Aber ich halte es da eher wie Thomas (über meinem Beitrag): ich könnte bei sowas mächtig böse werden. 1300 Euro sind ein riesiger Haufen Geld, für das man einen riesigen Haufen Qualität verlangen kann. Bevor ich da selbst Hand anlegen und evtl. sogar noch die Umtausch-Option riskieren würde, hätte der Händler von mir das Teil schneller zurück, als er gucken könnte. Dann lieber warten oder mehr bezahlen, aber einwandfreie Ware.

Aber ich posaune hier so rum. Bin ja mal gespannt, wie es mir jetzt ergehen wird. Auf jeden Fall werde/würde ich sowas nicht hinnehmen für mein sauer verdientes Geld :eek:

Gruß, Biggi

Da kann ich Biggi nur zustimmen. Am Ende willst Du das Ding dann wegen eines anderen Fehlers doch zurückgeben und dann heißt es womöglich noch "ja wenn Sie da am Sensor rummachen" ... :eek:

Eigentlich wollte ich mich ja beklagen über Leute, die bei zwei Händlern parallel bestellen und damit die Knappheit an 20Ds weiter hochtreiben .. aber ehrlich gesagt würde ich keine der beiden haben wollen. Dass es bei der Nachfrage und bei der offenkundigen Ungeduld aber in Sachen Qualitätssicherung nach unten geht war fast zu erwarten .. was nicht heißen soll dass ich das gutheiße.

Grüße
Tom - der sich hier irgendwie nicht raushalten kann :rolleyes:

knubbel_7 schrieb:
Also ich hör' jetzt besser auf zu lesen . . . da bekommt man ja die Krise . . . Hotpixel auf dem Monitor . . . Müllhalde auf dem Sensor . . . gibbet da noch 'ne Steigerung?
Aber klar doch: Front- oder Backfokus. Im Gegensatz zu den beideren erstgenannten kann man das weder ignorieren (zumindest nur sehr schwer) oder selber beheben (leider). Ob ich davon betroffen bin kann erst der erste reale Einsatz zeigen, die künstlichen Tests lassen kein eindeutiges Urteil zu.

Es gibt aber definitiv auch noch saubere neue 20D. Bis auf zwei kleine Fleckchen kann ich nichts entdecken, und die fallen vermutlich auf normalen Bildern garnicht erst auf.

Hotpixeltest habe ich bei der 10D schon nicht gemacht.

Was mich derzeit viel eher an der 20D stört ist der Energieverbrauch des Batteriegriffes. Stecke ich einen Akku (NoName 1250 MAh von der 10D, zugegebenermaßen nicht frisch geladen) in den Griff gibt die Kamera nach ein paar Bildern auf. Schraube ich den Griff ab und stecke den Akku nur so in die 20D, dann ist er noch halb voll und ich kann lustig weiter fotografieren. Sowas hatte ich an der 10D nicht. Mit fast leeren Canon-Akkus der 10D (1100 MAh) habe ich das Selbe "Problem". Die 10D läuft noch problemlos damit, die 20D ohne Griff gibt nach dem ersten Bild auf.

Mal sehen wie sie sich mit den hoffentlich bald komplett geladenen Original-Akku verhält. Sieht fast so aus, als ob man auch neue (NoName-) Akkus mit mehr Leistung braucht.

Gruß Bernhard

"Mal sehen wie sie sich mit den hoffentlich bald komplett geladenen Original-Akku verhält. Sieht fast so aus, als ob man auch neue (NoName-) Akkus mit mehr Leistung braucht."

Also ich hab jetzt 6900 Bilder auf dem Zähler der 20D und habe (trotz Batteriegriff) erst den 3. Satz Akkus drin!!

Gruss

...ich kann mich schon gar nicht mehr auf meine morgige 20D freuen wenn ich das hier lese !

Was ist nur los mit Canon...?
Wenn meine nur den Anschein von "Macken" macht, geht das Ding sofort retour. Da hab ich keinen Bock drauf, basta.

Soll Canon mit den Dinger wieder totgeschmissen werden.
Aber wahrscheinlich verkaufen die Händler gleich weiter...

Wir werden sehen...

Marco

halli hallo!

hat schon jemand seine 20d von mediacheckpoint geliefert bekommen?
nach deren aussagen sollte diese woche bei ihnen eine lieferung rausgehen??? :confused:

GymfanDE schrieb:
Aber klar doch: Front- oder Backfokus. Im Gegensatz zu den beideren erstgenannten kann man das weder ignorieren (zumindest nur sehr schwer) oder selber beheben (leider). Ob ich davon betroffen bin kann erst der erste reale Einsatz zeigen, die künstlichen Tests lassen kein eindeutiges Urteil zu.

Genau.... sehr schwieriges Thema.
Ich bin jetzt durch, und hab alle Objektive mal drangehabt.
Es sieht so aus, dass es mit fast allen ok ist, aber mit dem 50/1,4 hab ich einen klaren Frontfokus. Das war aber schon mit der 10D problematisch.
Deswegen akzeptiere es.

Gruß,
Wolfgang

1299,- ??

Wenn die so weiter im Preis runterrauscht bekommt man in einem Monat noch was dafür eine zu nehmen. Was angesichts der oben geschilderten Probleme beinahe angemessen erscheint ... ;)

Grüße
Tom

Edit: nun wird's interessant. Nicht nur, dass ich von meinem Händler immer noch nichts gehört hab - eben ist der Status der 20D "leicht" modifiziert worden. Statt "sofort lieferbar" ist sie plötzlich gar nicht mehr im Shop .. das Kit ist weiterhin "sofort lieferbar". Coole Sache ... langsam glaube ich, ich werd dieses Jahr die Weihnachtsbilder doch mit der S50 machen dürfen .. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
tja....ich hab jetzt eine mit dem 18-55 für 1.599 angeboten bekommen.
Und der Händler nutzt sogar die Lieferschwierigkeiten und die grosse Nachfrage "schamlos" aus. Das gab der sogar zu.

Soll ich oder soll ich (noch) nicht????

WERBUNG
Zurück
Oben Unten