• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Verflogen

EvilPixel

Themenersteller
ich wollte mal ein Composing versuchen:)
Den Vordergrund und das Flugzeug hatte ich mal fotografiert.
Alles andere habe ich selbst erstellt.
Zuerst war dieses Bild ohne Flugzeug. Doch da fehlte mir etwas.
Wie findet ihr es?
Was könnte verbessert werden? Ok, das Flugzeug ist vielleicht nicht der Hype
Alex

ich wollte mal ein Composing versuchen:)
Den Vordergrund und das Flugzeug hatte ich mal fotografiert.
Alles andere habe ich selbst erstellt.
Zuerst war dieses Bild ohne Flugzeug. Doch da fehlte mir etwas.
Wie findet ihr es?
Was könnte verbessert werden? Ok, das Flugzeug ist vielleicht nicht der Hype
Alex

die Komposition find ich gut und den Vordergrund fantastisch. Unlogisch finde ich allerdings, daß die flares am Horizont plötzlich aufhören, werden sie doch eigentlich erst durch das aufnehmende Objektiv erzeugt... :confused:

Gruß Horst

Das Flugzeug passt da nicht wirklich rein. Außerdem finde ich es ein wenig komisch, dass Mond und Erde zwar optisch direkt nebeneinander sind, der Mond aber von der rechten Seite und die Erde von der linken Seite "erhellt" wird.

Das Flugzeug passt da nicht wirklich rein. Außerdem finde ich es ein wenig komisch, dass Mond und Erde zwar optisch direkt nebeneinander sind, der Mond aber von der rechten Seite und die Erde von der linken Seite "erhellt" wird.

woher weisst du, das es mond und erde sind?? die beleuchtung der beiden himmelskörper geschieht durch die gerade am horizont untergegangene sonne vom typ "weißer zwerg", welche sich genau zwischen den beiden trabanten befindet.

ps. der pilot ist falsch abgebogen und hat sich in einer anderen galaxie wieder gefunden. :D

Danke für die Tipps. :top:
Das mit den Flares stimmt, :(werd ich noch ändern.
Den linken Planet (oder Mond, da konnte ich mich selbst noch nicht ganz entscheiden) werd ich vielleicht verkleinert platzieren.
G.a.t.o.o.r, danke für die verständliche Erklärung, dies war in meinem Sinne so gedacht.
Alex

So, ich habe noch mal Veränderungen bzgl der Flares, Kontraste und der Planetengröße vorgenommen. Dazu noch Sterne eingefügt.
2 Varianten stelle ich rein.
Mir gefällt das Bild mit dem größeren Planeten besser.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten