• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Verfallende Bauernhofküchenzeile

hugo777

Themenersteller
hallo zusammen,

nachdem es "nur" eine küchenzeile ist, wohl doch besser hier als in der architektur galerie aufgehoben, vielleicht gefällts ja (man muss bissl wirken lassen, damit es richtig rüberkommt).

lg hugo

Wow, gefällt mir. Vor allem die sanften Schatten und die Gläser.

Täuschen mich meine Augen, oder ist das ein HDR Bild? Ich wäre erfreut zu erfahren, wie du das Bild geschossen hast. Bzw. wie es vor der Bildbearbeitung aussah, wenn du eine gemacht hast. Falls du keine gemacht haben solltest, bin ich noch mehr beeindruckt.

Nice nice:)

äußerst gelungen!...nicht nur von der bea sondern auch vom motiv her...klasse bild =) obwohl es eig kein platz zum wohnen sein sollte, find ich es irgendwie total gemütlich und einladend :D

edit: ich häts trotzdem unter architektur gestellt ;)

hallo zusammen,

@all: gleich einmal allgemein --> vielen dank für die vielen positiven rückmeldungen, freut mich sehr :)

...

Täuschen mich meine Augen, oder ist das ein HDR Bild? Ich wäre erfreut zu erfahren, wie du das Bild geschossen hast. Bzw. wie es vor der Bildbearbeitung aussah, wenn du eine gemacht hast. ...

dankeschön und täuscht dich nicht, bearbeitung in groben zügen, das würde sonst den rahmen sprengen...:) - mit stativ eine belichtungsreihe - dann in photomatix ein sanftes tonemaping bild erstellt - das war die basisebene für die weitere bearbeitung im photoshop - dann darüber zig ebenen für kontrast, lichtverstärkung usw. --> wie sebeto schon geschrieben hat, wenn du dich näher dafür interessierst ist der baustellenthread (auch baustelle III, da werden viele techniken erklärt) der richtige "spielplatz" für dich...achtung --> "suchtgefahr" :) ich habe dir auch ein normalbelichtetes foto zum vergleich angehängt. ich hab auch schon mit illustrativerem charakter gearbeitet, zurzeit bin ich bei der realo hdr schiene gelandet, aber ich schweife ab...

@sebeto: freut mich sehr, dass es dir so gut gefällt. hab auch schon einige deiner bilder in der baustelle gesehen, wenn ich mir erlauben darf -> wirklich nicht schlecht für deine relativ kurze zeit da drinnen :)

@darkdude: vielen dank, ja jetzt bearbeitet strahlt es für mich persönlich auch eine angenehme ruhe aus, beim reingehen in das gebäude war das etwas anders, habe mich auf sprint vor fetten ratten eingestellt...:lol:
mit architektur hast du recht --> bitte falls/wenn das ein moderator liest, in den architektur thread schieben, damits kein doppelpost wird, dankeschön.

lg hugo

sieht cool aus hugo! besonders von den farben bin ich angetan. :)

Das Realo-HDR ist dir aber sehr gut gelungen. :top:
Wie die Zeit dort stehen geblieben ist ...wow! Glückwunsch zum Auffinden dieses Motivs. Da kann man ja richtig neidisch werden. :p :D

Vielen Dank für den Baustellen-Thread, der ist sehr hilfreich.

@ Hugo777

Danke auch für das Original, ich bin immer wieder erstaunt was man alles so rausholen kann.

Realo-HDR gefällt mir auch mehr, da für mich Fotografie immer noch ein abbilden der Realtität bleiben sollte. Aber das führt jetzt zu weit... :)

Ich bin immer noch begeistert von den sanften Lichtreflexionen auf den Gläsern. Deine Bearbeitung übertrifft fast deine fotografischen Künste! :D

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Baustellen-Thread, der ist sehr hilfreich.

@ Hugo777

Danke auf für das Original, ich bin immer wieder erstaunt was man alles so rausholen kann.

Realo-HDR gefällt mir auch mehr, da für mich Fotografie immer noch ein abbilden der Realtität bleiben sollte. Aber das führt jetzt zu weit... :)

Ich bin immer noch begeistert von den sanften Lichtreflexionen auf den Gläsern. Deine Bearbeitung übertrifft fast deine fotografischen Künste! :D

zuviel der ehre :o, da gibts ganz andere kaliber, vor allem in den genannten threads. zb bei diesem bauernhof wollte ich eigentlich meiner erste wirkliche serie machen, bin aber mit den anderen bearbeitungen jetzt nicht zufrieden, und es ist nur dieses eine bild geworden. um noch ganz kurz OT zu bleiben: ich würde mich als "in das hobby gekippten fotowahnsinnigen amateur der versucht konstruktive hinweise umzusetzen, fehler nicht mehr zu wiederholen und gut gemachtes beizubehalten" bezeichnen...setzt auf jeden fall eine sehr tolerante freundin voraus...ich hoffe, sie liest das...:)

@molesarecoming: danke dir :) freut mich sehr, wenn auch so eine sanftere version gefällt

@canis: auch danke schön, bauernhof war purer zufall, ein arbeitskollege vom land hat gleich an mich fotowahnsinnigen denken müssen als er ihn gesehen hat...:)

schönen abend noch,

lg hugo

Dein Hang zum Fotorealismus ist voll nach meinem Geschmack, Hugo. Mit der Zeit wirst Du auch besser fotografieren lernen - dann klappt's auch mit den anderen Motiven...

Schieb - nach Architektur.

LG Steffen

Das Bild ist absolut genial. Da kann man sich gar nicht richtig sattsehen. Ich fände es aber evtl. ein bisschen dunkler noch besser/glaubwürdiger.

mal ein gelungenes HDR :top: ... gefällt mir sehr ...

nur eine Frage ... fällt das Motiv leicht nach links ...?

nur eine Frage ... fällt das Motiv leicht nach links ...?

Yupp - es kippt zur Seite und es verkantet nach oben mit dem obligaten Sturz.

Zumindest das Erstere hätte man als ersten Arbeitsschritt korrigieren können.

Mitunter ist man aber so auf die Bearbeitung fixiert, dass man die einfachsten Dinge übersieht - man nennt das "Betriebsblindheit".;):D

LG Steffen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten