• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Verbindungsteil locker - was tun?

DirkGroenland

Themenersteller
Bei meinem Sigma 50-500mm Objektiv, ist das Verbinsungsteil locker, was mit der Kamera einrastet. Das Einrasten an sich ist kein Problem auch Fotos können geschossen werden, nur stört es ungemein und ich hab angst das sich das problem ausweitet.
Es ist das Teil locker, wo man den Wechsel zwischen AF und M vornehmen kann. Was soll ich tun? Hat jemand dergleichen erfahrungen damit gemacht? Hilft da nur ne fachmännische reperatur?

wenns nur locker ist........
entferne das Bajonet und ziehe alle drunterliegenden Schrauben nach, danach das Bajonet wieder drauf. Ist zwar was Fummelei, sollte aber gut gehen.
Passende Schraubendreher solltest Du aber schon haben.

Gruß
Saturn

nun, mußt schon aufpassen, daß Du dir nicht die Kontaktleiste himmelst, hängt an einem Flachband dran. Behutsam mußt Du schon sein, ist ja keine grobe Schlosserei, eher Feinmechanik.
Ich denke mir, wenn Du sorgfälltig alles löst - Achtung - unter dem Bajonett liegen noch Bleche - merke Dir die Richtung, also alles stapelweise ablegen, dann passiert in der Regel nichts, wirklich nichts!
Verwende nur passende(!!!!) Schraubendreher, mit langem Griff. So hast Du mehr Kraft - und Du drehst Dir nicht die Schrauben aus, denn dann wäre es ENDE.
Keine Angst, so schnell geht nix kaputt!

Gruß
Saturn

WERBUNG
Zurück
Oben Unten