• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Verbindungsprobleme 1D MK2n mit Computer

mad_airbrush

Themenersteller
Hi,

ich habe mir kürzlich eine EOS 1D MK2n zugelegt und wollte gern die Bilder der Kamera über die mitgelieferte Software auslesen. Aber immer wenn ich die Kamera mit dem mitgelieferten, weißen USB-Kabel verbinde und die Software startet kommt eine Fehlermeldung. "Die Kamera wird bereits von einer anderen Anwendung benutzt. Andere Anwendungen beenden." ... naja oder so ähnlich... ;)

Ich habe auch schon direkt an Canon ne Mail geschickt, aber bisher kamen nicht wirklich hilfreiche Antworten. Jetzt bin ich bissl ratlos. Hab meine 8GB CF Karte mit nem Kartenleser ausgelesen, aber da braucht es eine ewigkeit für etwa 600 MB.

Vieleicht hat einer das gleiche Problem und kann mir weiter helfen...

Aber immer wenn ich die Kamera mit dem mitgelieferten, weißen USB-Kabel

Weißes USB-Kabel? Kommt mir erstmal komisch vor, aber ich nutze USB auch nicht. Firewire macht doch mehr Spaß :top:

verbinde und die Software startet kommt eine Fehlermeldung. "Die Kamera wird bereits von einer anderen Anwendung benutzt. Andere Anwendungen beenden." ... naja oder so ähnlich... ;)

Deaktiviere mal die Funktion, dass sich die Software beim Anschließen der Kamera selbst startet. Auf meiner alten Windows-Möhre hatte ich mal das Problem, dass sich das Programm selbst blockierte.

Hab meine 8GB CF Karte mit nem Kartenleser ausgelesen, aber da braucht es eine ewigkeit für etwa 600 MB.

Wenn auch der Kartenleser langsam ist, warum sollte dann die Kamera schneller sein? Hast du noch USB 1.1? Der wahre Vorteil der Kamerasoftware liegt doch eh nur darin, dass die Bilder nach Aufnahmetag sortiert in Ordner wandern.

Hallo,

ich vermute, dass die 1D MK IIn auch wie die 1DMK II über
Firewire verbunden wird und nicht über USB.

Gruß
Waldo

also mein rechner hat definitiv usb 2.0.
gibt es einen externene firewire anschluss, den man sich zum rechner dazu kaufen kann?

warum wird dann ein usb kabel mitgeliefert, wenns über usb ni funktioniert?

also mein rechner hat definitiv usb 2.0.
gibt es einen externene firewire anschluss, den man sich zum rechner dazu kaufen kann?

warum wird dann ein usb kabel mitgeliefert, wenns über usb ni funktioniert?

wenn du die SW installierst darf die Kamera nicht am Rechner angeschlossen sein sonst geht sie anschliessend nicht.

Das USB Kabel ist für den Direktprint gedacht, sonst hat es keine Aufgabe.

Ich hab zwar nur eine 40D, aber nachdem ich die Leihstellung des Händlers durch meine Bestellte ersetzt habe die gleiche Fehlermeldung gesehen. Canonsoftware komplett de- und installiert, dann hats wieder funktioniert.

Ich hab zwar nur eine 40D, aber nachdem ich die Leihstellung des Händlers durch meine Bestellte ersetzt habe die gleiche Fehlermeldung gesehen. Canonsoftware komplett de- und installiert, dann hats wieder funktioniert.

Hallo,

siehe Beitrag 6.
Es ist so wie es Kersten schreibt.
Die 1D MK IIn hat dafür den Firewire Anschluss.

Gruß
Waldo

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte euch nochmal danke. Habe mir jetzt eine Firewire Karte in den Rechner eingebaut und kann jetzt endlich die Bilder über die Software runterladen.

mfg

Mathias

WERBUNG
Zurück
Oben Unten