• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Veraltet

SiZr

Themenersteller
Nachdem ich mich vorgestellt habe, werd ich mich wohl eurer Kritik stellen müssen ;)

Hier ein Bild aus Italien...

Für die Signatur entschuldige ich mich schon im Voraus... hoffe sie stört nicht aaaallll zu fest ;)
Freue mich aber trotzdem über Lob und noch mehr über konstruktive Kritik.

20090723160554_church%20(1).jpg

Das Bild ist doch recht hübsch gestaltet - man folgt gern der Linienführung. Nur die zulaufenden Schatten unter der Dachkante machen es etwas "schwer".

Merkwürdig sieht diese sichelförmige Aufhellung im Himmel über dem Pfeiler rechts am Bildrand aus - man kann sie sich nicht recht erklären. Was meinst Du eigentlich mit dem Titel "Veraltet"? In Italien lebt man mit dem Charme einer "antiken Anmutung" - so etwas, was man in Deutschland "baufällig" nennt. Oder meintest Du es im übertragenen Sinne?

LG Steffen

Hi Steffen
Sorry für die späte Antwort, war leider lange nicht mehr hier.
Merci für deine konstruktive Kritik!!!
Der dunkle Schatten macht das Bild tatsächlich etwas schwer. Hab das vorhin versucht in PS etwas aufzuhellen, ist aber nicht wirklich viel zu machen.

Woher die helle "Sichel" kommt ist mir ein Rätsel. Ich hab die auch bemerkt, weiss jedoch nicht woher die kommt. Muss von dem Licht kommen, da ich das Photo nicht gross bearbeitet habe, sondern nur in Aperture und ohne partielle Bearbeitung.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten