• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Venedig - Wer kann mir Tipps geben ???

einerwiekeiner

Themenersteller
Hallo,

ich fahre von 18. - 20. Oktober nach Venedig.

Wer war denn schon dort und kann mir gute Locations nennen und Fototipps geben?

Danke!

ciao!

bin schon ca. 10 mal dort gewesen, das letzte mal vor 2 wochen - zusammenfassend kann ich nur sagen: egal wo du dich in venedig befindest, ob zusammen mit einigen :) touristen am markusplatz oder alleine in irgendeinem gässchen oder kanal - fantastische motive gibts dort und da!
also: einfach ausprobieren.
die besten motive fand ich abseits aller trampelpfade, frag mich nicht wo das genau war.

schönen trip nach venedig!

Auf jedenfall einen Stadtplan besorgen und weg von den Touristenpfaden suchen.

Da gibt es massenweiser kleine romatische Gässchen, Plätze und viel zu entdecken.

Nur ohne Plan findest du nicht mehr raus :D

Und wenn Du den Markus-Platz inkl. Dom besuchen möchtest (..na klar..) dann mach das am Besten nicht am Wochenende. Da haben sich bei uns die Besucher die Beine in den Bauch gestanden. Zwei Tage später war es kein Problem...
Achja: In den Markus-Dom darfst Du keinen Rucksack mit rein nehmen und auch nicht fotografieren!
Den Markus-Platz würde ich gegen Abend empfehlen, wenn viele Touris schon wieder im Hotel sind.

Als Ausflug lohnt sich auch Burano, mit den kleinen, bunten Häusern!
Kauf Dir eine Wochenkarte für die "Wasser-Busse", damit kommst Du günstig und gut durch die Lagune...

Viel Spaß und trink 'nen Espresso für mich mit!!

Mit etwas geschick kommt man auch ganz gut in Leerstehende Häuser rein, einfach die Hausverwaltung, oder die Nachbarn fragen. Man findet dort zum Teil sehr schöne patinierte Wände diverser Epochen, och der Wiederaufbau des Opern- Konzerthauses lohnt sich.
ich würde auf jedenfall einiger Verlaufsfilter für Aufnahmen am abend mitnehmen.

Gruss
Boris

hallo

da kann ich mich meinen "vorpostern" nur anschließen....
motiv gibts dort massig...
auch die traditionellen masken haben was....

axo.. un pass auf das dir die gute kamera nich ins wasser plumst...denn davon gibts ja in venedig bekanntlich viel

have fun

mfg Sebi

---------------------------------------------------------------------------
www.r-s-photo.de.vu

Ich fand Venedig am SChönsten nach 22:00 Uhr. In den kleinen Gasse sehr stimmungsvoll, fast in in den unzähligen Krimis.

Aber das war im Sommer, Oktober könnte kalt werden ;)

Ich möchte bei meiner Venedigreise vor allem in den Kirchen fotografieren; weiß jemand ob man außer im Markusdom noch wo nicht fotografieren darf?!

Eine weitere Kirche befindet sich auf fast jedem Motiv, und darin kann man auch fotografieren: CPO Salute (canale grande, vis-a-vis San Marco)

Und: Unbedingt Burano fotografieren. Ein absolutes Muss!!!
Wenn du Glück hast, ist noch Waschtag, dann weisst du nicht mehr, was
du zuerst fotografieren willst ...

Auch die Gegend um Arsenale ist fantastisch!

Ciao
Christof

Vielen Dank!

Ich weiß dass Kirchen in Venedig keine Mangelwaren sind. Aber da ich nur einige Stunden in Venedig verbringen kann und natürlich alles im Rucksack untergebracht habe, wird es für mich kompliziert wenn man mit Rucksack nirgends rein kann, oder wenn dann in den Kirchen das Fotografieren verboten ist. Diese Kirchen werde ich dann gleich von meinem Plan streichen müßen. Ich muß mir vorweg eine Route zurecht legen bei der ich so viel wie möglich ( Kirchen von innen) fotografieren kann. Wie gesagt ich ich bin ja in Zeitnot.

Vieln Dank für die Hilfe, ich bin ein Neuling in diesem Forum!

Ciao Mavida

Wenns geht, fahr unbedingt im Spätherbst hin. Wenn die (meisten) Touristenströme ein wenig verebben und der Nebel einzieht.

Dann wirst du dich vor lauter Motiven kaum mehr retten können. Stichwort "Wenn die Gondeln trauer tragen" ;-)

Ich denke mal das es in Venedig eine menge Motive gibt so richtig schön frühmorgens dann sie schöne stimmung einfangen und was auch ganz intressant ist wäre Murano und seine Glasbläser.

Gruss Rolf

Tja zu den Motiven ist eh alles gesagt. Gibts wie Sand am Meer. Ich kann dir nur sehr empfehlen nicht nur Sachen wie Markusplatz usw zu besuchen sondern speziell einfach durch die kleinen Gassen zu spazieren. V.a. Essenstechnisch sei das "Hinterland" sehr zu empfehlen. Nicht so teuer und wirklich sehr idyllisch.

Was sicherlich ein Foto wert ist, ist die Preisliste des Kaffee Florian am Markusplatz. Auch die Gesichter :ugly: , wenn sie die Rechnung präsentiert bekommen ist es sogar wert dort einen Kaffee zu bezahlen ;-).

lg,
Manuel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten