• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Venedig erwacht

Damiani

Themenersteller
ja, es war früh, dafür aber nur fotografen unterwegs.
bitte um kritik, stelle auch gleich noch 3 sepia-versionen ein, mal sehen, was besser gefällt.
alle gegen 6 uhr morgens, f8, iso 100.
alle mit dem sigma.

Die Farbversionen mag ich lieber! Tolle Bilder, ich beneide dich sehr um die Möglichkeit Venedig außerhalb der "Stoßzeiten" fotografiert haben zu können.

LG Stefan

dankeschön.
wir sind sowieso früh aufgewacht, deswegen bin ich raus, wobei es fast schon zu spät war, ne halbe stunde früher wäre noch besser gewesen.
aber den markusplatz mal so leer zu erleben, war schön (bis auf die fotografen und deren müde bessere hälften :lol:)

Sehr schöne Fotos. Man merkt richtig, wie früh es ist...nicht nur weil es leer ist. ;) Es wirk irgendwie "frisch". Darum gefallen mir auch die Sepia-Version nicht so sehr. Die wirken der morgendlichen Frische einfach entgegen. Der Dogenpalast auf dem ersten Foto ist eigentlich ein bisschen dunkel, aber ich finde es gar nicht so schlecht...man wartet richtig auf das Licht.

Falls es dich interessiert: Ich war auch vor kurzem in Venedig (zu finden unter Architektur > Venedig (Mai 2009)) :)

danke!
hatte deine auch gesehen, sehr schön, ich glaub, bis auf 2 oder 3 hab ich die auch alle :)
einfach schwierig, mit all den leuten unterwegs.
murano war etwas ruhiger, aber auch relativ voll.

Mich würden die Metadaten interessieren. Bin noch recht stümperhaft unterwegs und habe morgen das selbe in Sarajevo vor!

ja, schon schön, wenn es nicht unbeding regnet, wie bei mir vor 3 Wochen :(

Da viel Venedig für mich regelrecht ins Wasser und ich bin frustriert zum Gardasee gefahren...

bei uns war es mit fast 30 grad schon sehr warm. wobei mir regenbilder aus venedig auch gefallen, bringt man halt sofort mit hochwasser in verbindung.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten