• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Velbon Sherpa Stativ Frage

Markus11

Themenersteller
Hi,
Ich habe mir den Katalog von der Velbon Seite geholt.
Jetzt wollte ich das

Sherpa Pro CF 640 und das
Sherpa Pro CF 530 vergleichen.

Jedoch verstehe ich die Beschreibungen nicht wirklich ganz.

Beim 640 steht im Text neben dem Photo des Statives das die max Höhe 169,3cm währe.
Bei den Symbol-Spezifikationen darunter steht jedoch eine max. Höhe von 152cm.

Ähnlich verhält es sich beim 530;
Im Text neben dem Photo steht das es ein Packmaß von 65.5cm hat.
Bei den Symbol-Spezifikationen darunter steht jedoch ein Packmaß von 58,5cm.

Was kann ich denn nun glauben??
Ist ganz schön verwirrend dieses Prospekt ... oder lese ich es nur falsch??

Danke für eure Hilfe

Bei den Werten für die max. Höhe geben die Hersteller gerne die Höhe mit voll ausgezogener Mittelsäule an, manchmal aber auch einen zweiten, kleineren Wert = Höhe ohne Mittelsäule.

Velbon war (ist?) leider nicht in der Lage oder willens, selbst in seinen eigenen Broschüren/webseiten richtige und zuverlässige Maße für die eigenen Produkte anzugeben. :eek:

Dafür hat sich dieser shop hier die mühe gemacht, alle Velbon Produkte nachzuvermessen und diese verlässlichen Werte bei jedem Stativ anzugeben: http://www.24traders.net/oxid.php/s...93e5/cl/alist/cnid/fa04324140c507610.28506296

Die Grössenangaben von Velbon sind mit Vorsicht zu betrachten, leider kennt der Hersteller die eigene Ware nicht.
Hier gibt es irgendwo in einem Zubehörthread die exakten nachgemessenen Längen.
Ich habe mein 530er noch mal nachgemessen: Die Länge bis zur Mittelsäulen-Teller-Oberseite beträgt 55,8 cm.
MfG Surfer

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Hilfe. :top:

Ich verliere langsam die Übersicht bei all diesen Stativen.
Um den Tread nicht zu vermüllen stelle ich einfach hier meine Frage.

Ich würde (von welcher der vielen Firmen auch immer) ein Stativ suchen das folgenden Anforderungen entspricht:

1) Passen bis Körpergröße 1,85 (würde eines mit 1,60 doch vollkommen reichen oder?)
2) Belastung bis 10 kg aushalten
3) Es sollte unter 2 kg Gewicht haben
5) Packmaß unter 50cm
5) Es sollte so um die 200,--? kosten

Gibt es soetwas ... verzeiht mir aber ich sehe mich vor lauter Stativen schon lansam nicht mehr heraus.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten