• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vectra V6

der3er

Themenersteller
Letztes Wochenende mal den Vectra von ner Freundin abgelichtet, mich würd mal interessieren wie ich getroffen habe?:)

Eher nicht so gut:

- Bei der gewählten Perspektive lenken die stürzenden Linien des Hauses zu sehr störend ab.

- Das Auto klebt sehr gleichwertig am Hintergrund. Man muß sicher nicht unbedingt und immer max. Freistellen. Das Auto etwas weiter weg vom Gebäude, so daß das Haus nicht mehr die max. Schärfe hat, wäre besser.

- Bei deinem Objektiv sollte man schon drauf achten, wann die deutliche Verzeichnung störend ist. Hier schon.

Aber das eigentlich wichtige: Das Bild wirkt eher emotionslos und drückt weder über das Auto noch dich viel aus.....Und genau das wäre die Kraft, die Fotografie als Potential hat. Nicht die Wirklichkeit verdoppeln, sondern sie zu interpretieren, mit Gefühl zu versehen...

Gruß messi

PS.: Wenn du die Rottöne nach Grün verschiebst, bite an das Rücklicht denken.....

Wenn schon CK, dann sollte damit die Bildaussage bzw. das Hauptmotiv unterstützt werden. Hier lenkt es nur ab.

Der HG ist viel zu dominant! Lenkt völlig ab. Das Auto hätte ich dann schon etwas mehr formatfüllender abgelichtet!

VG MArius

WERBUNG
Zurück
Oben Unten