• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vater & Tochter

Lumpi

Themenersteller
Mal ein kleine Bilderserie. Mehr Tochter als Vater, aber egal ;) Alle Bilder ungestellt und mitten aus dem Leben ;)

Hoffe, sie sagt euch zu :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2047354[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2047355[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2047356[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2047357[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2047358[/ATTACH_ERROR]

Mal davon abgesehen, daß alles sehr gelungen sind, gefällt mir Bild 4 am besten. Vor allem die ausgebreiteten Arme der Tochter zeigen Lebensgefühl pur auf und unterstreichen die Weite des Waldes :) echt top :top:

Schade nur, daß keine Exif-Daten in den Bildern sind. Interessiert mich immer, welche Brennweite usw. verwendet wurde.

Schön. Die Beiden letzten sind aber am Besten.

Schöne Farben, super mit der Blende gearbeitet.
Beim ersten ist mir der Beschnitt etwas eng.
Gefallen mir alle, die letzten beiden stechen aber für mich heraus: "Ich zeig Dir die Welt" und diese neugierigen offenen fragenden Kinderaugen in s/w sind Spitze.

Mal davon abgesehen, daß alles sehr gelungen sind, gefällt mir Bild 4 am besten. Vor allem die ausgebreiteten Arme der Tochter zeigen Lebensgefühl pur auf und unterstreichen die Weite des Waldes :) echt top :top:

Schade nur, daß keine Exif-Daten in den Bildern sind. Interessiert mich immer, welche Brennweite usw. verwendet wurde.

Alle mit D700 und Sigma 85mm @ F1,4. Das SW ist zudem bei Iso 4500 enstanden (Indoor & AL)

Sehr schöne Fotos. Auch die Freistellung ist hervorragend, welches Objektiv wurde verwendet?

Steht eigentlich im Threadstrang, aber erwähne es für dich gerne nochmal:

War das Sigma 85mm, eigentlich immer bei F1,4. Ist wirklich ein Sahneteil, Top-Bokeh, sehr treffsicherer und schneller AF + Offenblendscharf an der D700 :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch für das positive Feedback....Einen kleinen Nachschlag in S/W hab ich noch :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2047883[/ATTACH_ERROR]

Schöne Serie, wird den beiden mit Sicherheit gefallen.

#5 ohne Ärmel/Hand wäre mein "Top-Shot", beim Letzten (es ist klasse) stört mich so ein wenig dieses nach oben schauen.

Schöne Serie, wird den beiden mit Sicherheit gefallen.

#5 ohne Ärmel/Hand wäre mein "Top-Shot", beim Letzten (es ist klasse) stört mich so ein wenig dieses nach oben schauen.

Danke, für deinen Kommentar! Der leichte Blick nach oben finde ich zur Abwechslung immer mal gut :) Aber in der Regel agiere ich auch auf Augenhöhe.

Die Bilder gefallen mir. Bild 6 finde ich wirklich sehr gelungen! Bei Bild 4, welches mich auf den ersten Blick echt umgehauen hat, gefällt mir bei genauerem Hinsehen die Bearbeitung des Kindes nicht, weil sie für meinen Geschmack zu extrem geraten ist. Ich weiß nicht woran es liegt, ob an der hohen Schärfe oder den sehr knalligen Farben, aber irgendwie wirkt es für mich etwas zu künstlich, fast wie ausgeschnitten und reingeklebt. Etwas natürlicher und das Bild wäre für mich der Hammer!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten