Antarion
Themenersteller
Hallo zusammen,
ich suche einen Wander-Fotorucksack am liebsten mit zwei herausnehmbaren ICUs sodass man switchen kann zwischen einem reinen/großen Fotorucksack für Events/Hochzeiten und einem Fotorucksack zum Wandern wo man eher 75% Kleidung, Trinken, Essen mitnehmen möchte und nur 25% Fotoequip mit nur einem ICU Einsatz. Somit suche ich einen wandelbaren Rucksack für beide Anwendungsfälle.
Angesehen habe ich mir da schon den Compagnon Adapt 25L welcher ziemlich gut das abdeckt was ich suche.
Ich frage mich jedoch, ob es Alternativen gibt, da ich nicht weiß, ob mir 25L reichen würden (meine Wollmilchsau wäre 30-35L) und ob er für meinen großen Rücken gut passt. (Werde ich aber testen).
Welche Rucksäcke haben denn noch mehrere ICUs und sind somit recht wandelbar im angegebenen Volumenbereich?
[x ] Ich suche hier meinen ersten Rucksack
Ich habe schon folgende Rucksäcke/ Taschen (Marke, Modell)...
[x ] im Internet oder in Zeitschriften angeschaut:
• Compagnon Elements,
Compagnon Adapt
• LowePro Outdoor Rucksack BP
[ ] leibhaftig ausprobiert und angefasst:
• Paar Jahre her, kann mich nicht mehr erinnern wie die alle hießen
• Lowepro Flipside AW250II
Verfügbares Gesamtbudget:
[ 300] Euro
[x ] Eine Budgeterhöhung ist eventuell möglich (ansonsten bitte keine höherpreisigen Vorschläge).
Welche Punkte sind dir beim Kauf am wichtigsten? (Summe soll 100% ergeben.)
30 % Daypacks (weniger geschützter Platz für kamera/ Objektive)
30 % guter Tragekomfort
20 % schneller Zugriff (sollte nicht ganz mühsam unter den Klamotten vergraben sein)
20 % viel Platz (sollte schon mehr bieten als meine Messenger Bag, Gewicht zweitrangig)
Wie ist der voraussichtliche Verwendungszweck? (Summe soll 100% ergeben.)
30 % (Fern)reise/ Handgepäck
10 % stationäre Lagerung
40 % Sport (Wandern, Bergsteigen, kleine Radtouren)
20 % Sonstiges: Reiner Fotorucksack für Auftragsfotografie (Hochzeiten, Events, Outdoor-Portrait)
Was kommt maximal an/in den Rucksack?
[X] Sony A7III mit 3 mittelgroßen Objektiven (Wanderung) und bis zu 6 Objektive für Hochzeiten (dann keine Kleidung/Essen)
[x ] Stativ
[x] Kleidung/ Essen/Wasserflaschen
Körpergröße/ Rückenlänge:
[190] cm
Material (Info):
[x ] Textil synthetisch (z.b. Nylon), Wasserabweisend
Tragesystem:
[ x] klassisch
Besonders wichtig sind mir diese Besonderheiten:
[x ] mit abnehmbarer Hüftgurt
[X] variable Inneneinteilung
[X] herausnehmbarer Fotoeinsatz
[x] nicht zu klobig/würfelförmig
---------------------------------------
ich suche einen Wander-Fotorucksack am liebsten mit zwei herausnehmbaren ICUs sodass man switchen kann zwischen einem reinen/großen Fotorucksack für Events/Hochzeiten und einem Fotorucksack zum Wandern wo man eher 75% Kleidung, Trinken, Essen mitnehmen möchte und nur 25% Fotoequip mit nur einem ICU Einsatz. Somit suche ich einen wandelbaren Rucksack für beide Anwendungsfälle.
Angesehen habe ich mir da schon den Compagnon Adapt 25L welcher ziemlich gut das abdeckt was ich suche.
Ich frage mich jedoch, ob es Alternativen gibt, da ich nicht weiß, ob mir 25L reichen würden (meine Wollmilchsau wäre 30-35L) und ob er für meinen großen Rücken gut passt. (Werde ich aber testen).
Welche Rucksäcke haben denn noch mehrere ICUs und sind somit recht wandelbar im angegebenen Volumenbereich?
[x ] Ich suche hier meinen ersten Rucksack
Ich habe schon folgende Rucksäcke/ Taschen (Marke, Modell)...
[x ] im Internet oder in Zeitschriften angeschaut:
• Compagnon Elements,
Compagnon Adapt
• LowePro Outdoor Rucksack BP
[ ] leibhaftig ausprobiert und angefasst:
• Paar Jahre her, kann mich nicht mehr erinnern wie die alle hießen
• Lowepro Flipside AW250II
Verfügbares Gesamtbudget:
[ 300] Euro
[x ] Eine Budgeterhöhung ist eventuell möglich (ansonsten bitte keine höherpreisigen Vorschläge).
Welche Punkte sind dir beim Kauf am wichtigsten? (Summe soll 100% ergeben.)
30 % Daypacks (weniger geschützter Platz für kamera/ Objektive)
30 % guter Tragekomfort
20 % schneller Zugriff (sollte nicht ganz mühsam unter den Klamotten vergraben sein)
20 % viel Platz (sollte schon mehr bieten als meine Messenger Bag, Gewicht zweitrangig)
Wie ist der voraussichtliche Verwendungszweck? (Summe soll 100% ergeben.)
30 % (Fern)reise/ Handgepäck
10 % stationäre Lagerung
40 % Sport (Wandern, Bergsteigen, kleine Radtouren)
20 % Sonstiges: Reiner Fotorucksack für Auftragsfotografie (Hochzeiten, Events, Outdoor-Portrait)
Was kommt maximal an/in den Rucksack?
[X] Sony A7III mit 3 mittelgroßen Objektiven (Wanderung) und bis zu 6 Objektive für Hochzeiten (dann keine Kleidung/Essen)
[x ] Stativ
[x] Kleidung/ Essen/Wasserflaschen
Körpergröße/ Rückenlänge:
[190] cm
Material (Info):
[x ] Textil synthetisch (z.b. Nylon), Wasserabweisend
Tragesystem:
[ x] klassisch
Besonders wichtig sind mir diese Besonderheiten:
[x ] mit abnehmbarer Hüftgurt
[X] variable Inneneinteilung
[X] herausnehmbarer Fotoeinsatz