• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vany im Pool

murkey

Themenersteller
Hey,

der Pool ist leider noch im Rohbau :p

War ein Versuch mit 3 Blitzen. Einer auf der Kamera mit Bouncer einer mit Durchlichtschirm als Softbox (diese runden Dinger die man als Schwarz/Gold/Silber/Weiß/Durchlicht benutzen kann). Der andere Blitz "hart".

Bei dem Bild von oben gefallen mir die Schatten im Gesicht nicht so gut.

Was meint ihr?

Verbesserungsvorschläge?

:)

durchgehend zu dunkel, Effektlicht sparsamer einsetzen, dafür erstmal das Hauptlicht/Fülllicht ordentlich einstellen, die Bilder wären mit einem Blitz wahrscheinlich besser

Ich selbst habe noch keine wirkliche Blitzerfahrung und bin total verwirrt aus welcher/n Richtungen nun überall das Licht herkommt. Leider bleibt es auch bei diesem ersten Eindruck, denn durch die Unterbelichtung ist das Hauptmotiv viel weniger prominent. Vielleicht erst einfachere Setups und hellere Bilder ausprobieren.

Ich hab die Bilder nochmal überarbeitet und bisschen mehr Licht gelassen.

Wenn ich das Fülllicht heller gemacht habe, hat das Bild irgendwie an charakter verloren, sah dann so drauf geblitzt aus. liegt aber wahrscheinlich daran, dass das Fülllicht direkt von der Kamera kam.

Meinst du nur ein Blitz von rechts? Dann werden aber die Schatten sehr hart im Gesicht

Das letzte drauf geblitzte Foto ist auch nicht wirklich gut, kommt aber einer ordentlichen Ausleuchtung eben am nächsten, wieso nicht den Blitz auf der Cam deaktivieren, den Blitz der von Rechts kam von Vorne oben zum Füllen nehmen und dann ggf. ganz leicht Akzente mit dem Effektlich von hinten in die Haare setzen, von der Cam Blitzen ist immer schwieriger, man sollte dann auch die richtige Einstellung finden, die ggf. noch das Umgebungslicht mit berücksichtigt.

Das werde ich beim nächsten mal versuchen.
Der Blitz auf der Kamera war ja schon auf 1/64 runter geregelt (ausser beim letzten), ganz aus geht nicht, da er die anderen dummen Blitze ansteuert.

Sie sitzt im Pool. Der ist noch im Rohbau. Also wir haben das in einem leeren Beton-Schwimmbecken gemacht :D

Einer als Hauptlicht, einer als Fülllicht und einer als Spitzlicht.
Wobei ich den "Füller" teilweise nur zum auslösen der anderen Blitze verwendet habe.

durchgehend zu dunkel, Effektlicht sparsamer einsetzen, dafür erstmal das Hauptlicht/Fülllicht ordentlich einstellen, die Bilder wären mit einem Blitz wahrscheinlich besser

Ei, dann dreh halt Deinen Monitor heller, wenn´s Dir nicht gefällt :lol:

Ich find die dunklen spannender als die hellen Varianten.
LG
Bond

WERBUNG
Zurück
Oben Unten