• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

V3 Handhabung

©®!

Themenersteller
Hallo Mädls!

In den vergangenen Tagen hab ich die V3 das erste Mal in Händen halten können und das fühlt sich erstens gut an und ist zweitens erschreckend:

Gehäuse mit Sucher und Griff: super Gefühl mit dem neuen 10-30 und auch dem 10- 100, nahezu perfekt ---

wenn nicht:

immer drückt der Daumenballen auf das MultikultiDrehDrückKnopfRad, immer!

Ohne Griff: kein Problem, aber auch kein Halt

Der Händler sagt: ja, das sagen alle und keiner kauft

Also bitte, Langzeitbesitzer: gibts da einen Trick, mit dem man das Problem löst? Gewöhnt man sich daran, dass es kein Problem mehr ist?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar kein Mädel, ich antworte aber trotzdem mal. :D

Mhm, ich habe die V3 jetzt seit Anfang Juli, und obwohl ich sie teilweise stundenlang in der Hand mit mir rumtrage, hatte ich den Daumen noch nie auf dem Multifunktionsrad sondern immer auf dem dafür vorgesehenen Teil der rückseitigen Belederung. Krämpfe in der Hand hatte ich deshalb noch nicht, die bekomme ich eher, wenn ich meine D700 genauso lange in der Hand habe. ;) Eine Vereinfachung bringt übrigens eine Handschlaufe, an der ich sie oft einfach auch baumeln lasse. Ich habe die Lederschlaufe von Nikon dran. Sicher ist das Handling mit Griff besser, aber wenn man es möglichst platzsparend will, dann ist es auch ohne gut. Dann habe ich auch meist eine kleine Bauch- oder Gürteltasche dabei, in der sie bei Nichtgebrauch verschwindet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar auch kein Mädel, aber ich antworte auch mal. ;)

Mir ist das bislang noch nie aufgefallen, weder mit noch ohne Griff.

Ich hab's gerade noch einmal ausprobiert. Wenn der Daumenballen auf dem Multifunktionswählknopf liegt, kann ich den Auslöser gar nicht mehr gescheit auslösen.

Andere Handgrößen - andere Erfahrungswerte. Who knows...

danke Euch!

Seltsam, da muss ich noch einmal ins Geschäft gehen.
Wenn mir der Händler das nicht sofort bestätigt hätt!! Sonst hätt ich geglaubt, dass es einfach mán mir liegt. Naja, vielleicht kann mir der Chirurg meines geringsten Misstrauens da weiterhelfen ;)

danke Euch!

Seltsam, da muss ich noch einmal ins Geschäft gehen.
Wenn mir der Händler das nicht sofort bestätigt hätt!! Sonst hätt ich geglaubt, dass es einfach mán mir liegt. Naja, vielleicht kann mir der Chirurg meines geringsten Misstrauens da weiterhelfen ;)

Ist doch gängige Praxis bei den Händlern, immer dem Kunden nach dem Mund reden ohne groß drüber nachzudenken, leider. Echte Beratung sieht anders aus. Leider neigen zu allem Überfluss viele Händler auch noch dazu, warum auch immer die Nikon 1 schlechtzureden. Etwas Nachbohren bringt dann meist die Erkenntnis zu Tage, dass die sich gar nicht groß mit diesen Kameras beschäftigt haben und nicht wissen, worüber sie da reden. Ich glaube, dass Nikon hier gerade in Deutschland mächtig was versäumt hat, denn das Wissen der Händler über dieses System streut von Mager über Hörensagen bis keinen Schimmer. Bei mir im Umkreis von 50 km findest du sogar kaum einen Händler, der Nikon 1 da hat. Argumentation: Zu teuer, kauft doch keiner ... :rolleyes: Nur komisch, dass die Nikon 1 in anderen Teilen dieser Welt gehen wie geschnitten Brot ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten