• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

V1 Probleme mit erstem Druckpunkt

lauranik1

Themenersteller
Hallo Forum,
ich habe ein Problem an meiner V1. Ich hatte vor 2 Monaten ein Problem mit dem Auslöser: Beim Drücken bis zum ersten Druckpunkt wurde nicht scharfgestellt. Auch wenn ich im Menu war, konnte ich durch Drücken des Auslösers zum 1ten Druckpunkt nicht wieder in die Live-Bild-Ansicht wechseln.
Also offensichtlich ein Problem mit dem Auslöser an sich und nicht mit dem AF.
Das hab ich beim NSP in München reklamiert, und das Gerät wurde repariert (Topcover getauscht). Nun ist mir gestern das gleiche Problem wieder aufgefallen, allerdings etwas abgemildert: Der Auslöser hat leichtes seitliches Spiel. Wenn ich nun den Auslöser nur auf der rechten Seite runterdrücke, reagiert der AF nicht, wenn ich den Auslöser zentral oder eher links runterdrücke, passt alles und die Kamera fokusiert sofort.
Hat von euch jemand ein ähnliches Problem gehabt?
P.S. ich denke wenn die beim NSP das Topcover getauscht haben, müsste ja der Auslöser mitgetauscht worden sein, daher vermute ich eine Handhabungsproblem, eventuell wegen dem Halfcase von Nikon, in dem ich die Kamera immer einpacke?

Habe die V1 auch in einem Halfcase und keine Probleme dieser Art.

Da die Reparatur erst vor kurzem gemacht wurde, besteht ja eine Gewährleistungspflicht des Servicepoints.

Würde es dort hinschicken, Kopie der durchgeführten Reparatur und um kostenfreie, neue Instandsetzung bitten.

Hallo Forum,
ich habe ein Problem an meiner V1. Ich hatte vor 2 Monaten ein Problem mit dem Auslöser: Beim Drücken bis zum ersten Druckpunkt wurde nicht scharfgestellt. Auch wenn ich im Menu war, konnte ich durch Drücken des Auslösers zum 1ten Druckpunkt nicht wieder in die Live-Bild-Ansicht wechseln.
Also offensichtlich ein Problem mit dem Auslöser an sich und nicht mit dem AF.
Das hab ich beim NSP in München reklamiert, und das Gerät wurde repariert (Topcover getauscht). Nun ist mir gestern das gleiche Problem wieder aufgefallen, allerdings etwas abgemildert: Der Auslöser hat leichtes seitliches Spiel. Wenn ich nun den Auslöser nur auf der rechten Seite runterdrücke, reagiert der AF nicht, wenn ich den Auslöser zentral oder eher links runterdrücke, passt alles und die Kamera fokusiert sofort.
Hat von euch jemand ein ähnliches Problem gehabt?
P.S. ich denke wenn die beim NSP das Topcover getauscht haben, müsste ja der Auslöser mitgetauscht worden sein, daher vermute ich eine Handhabungsproblem, eventuell wegen dem Halfcase von Nikon, in dem ich die Kamera immer einpacke?

da haben die Jungs wohl was falsch gemacht beim zusammenbau
würde ich reklamieren
mit Sicherheit haben die auch den Auslösetaster nicht mit erneuert
weil er einzeln im Top Cover sitzt
ein kl. Plastikpin drückt innen auf den Kontaktschalter
dazw, ist ne kl. Feder u aussen nochmal ne Druckfeder

Zuletzt bearbeitet:
Danke,
Hab mit dem nsp telefoniert. Sie schicken mir einen paketaufkleber....
Danke für den Tipp.

Long story short,
Die Kamera kam heute zurück von der Reparatur.
Jetzt ist der Sucher defekt(zeigt rote und grüne vertikale Streifen).
Was machen die denn da beim NSP in München???
bin genervt

sehr ungewöhnlich - würde dort gleich wieder reklamieren...

wahrscheinlich den Flachstecker nicht richtig gesteckt

beim 3. mal wird alles gut ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten