• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

V1 - ISO-Anzeige

pavillonrouge

Themenersteller
Hallo Leute,

ich habe sie mir jetzt auch geholt. Echt schnuckelig die kleine V1.
Mit der ISO-Anzeige komme ich (noch) nicht klar, wenn der Auto-Iso 400 eingestellt ist, wird dann immer nur ISO-A 400 angezeigt, auch wenn die aktuelle ISO bei 100 wäre? Wenn ja, kann man das ändern? Danke Euch,

Grüße Alex

Das ist leider so.

Die Kamera zeigt dir nur die aktuelle Einstellung an.
Nimmt jedoch die Iso Zahl die wirklich nur benötigt wird.
Wenn du die Bilder im nachhinein anschaust siehst du das auch wirklich nur ISo 100 z.B benutz wurde. Während der Aufnahme zeigt sie dir nur die A- 400 an

Wie Slash schreibt, es ist leider so. Nikon hat sich entschieden mit einem Nachfolger statt mit einem Firmware-Update die Fehler auszubessern. Dank dem Preis der V1 fällt es den meisten ziemlich schwer sich zu beschweren. Ist ja fast geschenkt.

Danke Euch. Schade, aber na ja, bei dem Preis soll man nicht meckern. Ihr habt da schon recht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten