Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Manuell vorfokussieren?
J
Das sind die ausgeklügelten Komfort-Funktionen von Nikon.
noch einmal ich mit demselben Thema:
wenn ich die Fokus-Art auf Motivverfolgung hab, dann werden fallweise unterschiedlich grosse Messfelder angezeigt. Ich find aber im Handbuch nix darüber und ich kann auch nicht zweifelsfrei feststellen, was der unterschiedlichen Grösse zugrunde liegt.
any ideas?
noch einmal ich mit demselben Thema:
wenn ich die Fokus-Art auf Motivverfolgung hab, dann werden fallweise unterschiedlich grosse Messfelder angezeigt. Ich find aber im Handbuch nix darüber und ich kann auch nicht zweifelsfrei feststellen, was der unterschiedlichen Grösse zugrunde liegt.
any ideas?
Den Nikon Support beschäftigen ... und anschließend hier posten, damit sich die anderen auch freuen![]()
Einmal weiter nachfragen wird noch gehen, oder?
Geht nicht abzuschalten, erst ab der V2.Im Menü hab ich nix zum ausschalten gefunden, das Handbuch hab ich noch nicht dazu befragt.
Ich hatte die V1 heute beim Jugendfußball dabei. Sobald die Bandenwerbung im Hintergrund war hat der AF sich leider daran orientiert.Ansonsten hat mich nur die automatische Bildkontrolle gestört egal ob im Sucher oder auf dem Display. Im Menü hab ich nix zum ausschalten gefunden, das Handbuch hab ich noch nicht dazu befragt.
Gruß strickliese
Geht nicht abzuschalten, erst ab der V2.
Handbuch Seite 5 zur V1 - das rückwärtige Display kannst du abschalten, den internen Sucher nicht. Da das Disply am meisten Saft zieht, sollte das in der Praxis eigentlich ausreichend sein.
Zum AF - in welcher Einstellung und/oder bei welchem gewählten Programm?
Im M-Modus bei Iso-Automatik 100-800 und Vorgabe von Blende und Bel.Zeit. AF-C mit Einzelfeld. Wenn die Spieler etwas weiter weg sind oder auch beim Torwart, war immer das Tornetz gestochen scharf.
Aber das ist auch nicht weiter tragisch, dazu hab ich ja noch die D300.
Gruß strickliese
AF-S und Einzelfeld dürfte da zielsicherer sein.
Bei AF-C reicht es, wenn nur für den Sekundenbruchteil das eigentliche Motiv nicht zentral drin ist und schon wird umgeschaltet auf einen anderen Motivbereich.