• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

V-Mount für SLT a77

alex_2112

Themenersteller
Ich bin seit einiger Zeit am suchen für eine externe (tragbare) Stromversorgung für die a77.
Die bekannten Suchdienste bringen dazu nicht wirklich sinnvolles - wobei ich nicht ausschließen möchte, dass ich einfach nach dem falschen suche!? :confused:
Hat von euch vielleicht jemand eine Idee dazu? Vielen Dank schon mal...

Ich bin seit einiger Zeit am suchen für eine externe (tragbare) Stromversorgung für die a77.
Die bekannten Suchdienste bringen dazu nicht wirklich sinnvolles - wobei ich nicht ausschließen möchte, dass ich einfach nach dem falschen suche!? :confused:
Hat von euch vielleicht jemand eine Idee dazu? Vielen Dank schon mal...

Mal eine kurze Frage dazu ...

Was hast Du denn vor, dass Du für eine Kamera - die eigentlich Akku-mäßig recht gut dimensioniert ist - eine externe Stromversorgung benötigst ?

Du könntest zum Beispiel einen externen Stromanschluß (kostet ca. 15 Euro beim großen Fluß) benutzen. Für einen "normalen" 220 Volt Stromanschluß sollte es genügend Akkulösungen geben.

Wenn Du nur "etwas" mehr Strom benötigst, kannst Du auch einen sogenannten Batteriegriff benutzen. Da passen 2 normale Akkus rein.

Erstmal danke für die Antworten.
Stromanschluss ist, wenn man unterwegs ist (im Freien) schwierig. Die Kamera soll zum Filmen auf ein Rig, wie auch eine Videoleuchte, Mikro, Follow Focus.
Für Leuchte und evtl. andere Verbraucher wollte ich eine Art V-Mount aufbauen - gibts ja zur Genüge mit diversen Anschlüssen. Lanparte hat ja diverse Akkuplatten...
Wegen dem Rig fällt auch der Batteriegriff weg, der zum normalen "Bilder machen" ja schon vorhanden ist.

Erstmal danke für die Antworten.
Stromanschluss ist, wenn man unterwegs ist (im Freien) schwierig. Die Kamera soll zum Filmen auf ein Rig, wie auch eine Videoleuchte, Mikro, Follow Focus.
Für Leuchte und evtl. andere Verbraucher wollte ich eine Art V-Mount aufbauen - gibts ja zur Genüge mit diversen Anschlüssen. Lanparte hat ja diverse Akkuplatten...
Wegen dem Rig fällt auch der Batteriegriff weg, der zum normalen "Bilder machen" ja schon vorhanden ist.

Na, wenn man doch schon ein bißchen im "Bastelgeschäft" tätig ist, dann dürfte es doch nicht so schwierig sein, sich einen externen Stromanschluß zu kaufen, das Kabel zu kappen, und dann für die Eingangsspannung in Höhe von 7,4 Volt zu sorgen. Ich denke, es gibt zig Akkupacks, wo genau diese Spannung eingestellt werden kann (hab' zumindest auf der Photokina so einige Anbieter diesbezüglich gesehen).

Hersteller diesbezüglich:
Jinbei, Golden Eagle

oder such einfach mal bei Google nach "Akku pack Ausgang 7,4V"

Dir ist aber schon klar, das man so was nicht für 19,99 € bekommt ?

Na, wenn man doch schon ein bißchen im "Bastelgeschäft" tätig ist, dann dürfte es doch nicht so schwierig sein, sich einen externen Stromanschluß zu kaufen, das Kabel zu kappen, und dann für die Eingangsspannung in Höhe von 7,4 Volt zu sorgen. Ich denke, es gibt zig Akkupacks, wo genau diese Spannung eingestellt werden kann (hab' zumindest auf der Photokina so einige Anbieter diesbezüglich gesehen).

Hersteller diesbezüglich:
Jinbei, Golden Eagle

oder such einfach mal bei Google nach "Akku pack Ausgang 7,4V"

Dir ist aber schon klar, das man so was nicht für 19,99 € bekommt ?

Mit dem Basteln ist das kein Thema, aber wie du schon sagtest es kostet keine 19,99 deswegen wäre es schön gewesen eine nicht gebastelte Lösung zu finden. Die Kosten für den ganzen Spaß sind sicher nicht zu unterschätzen... Aber das glaube ich sollte man wissen wenn man mit dem Hobby anfängt... :D

Ich werde berichten, wenn ich eine praktikable Lösung gefunden habe...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten