• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Aus gegebenem Anlass zur information:
    Wir haben dem Anschein nach mehrere Accounts, die im Handelsbereich Waren weit unter dem Marktwert anbieten,
    nicht nur aktiv in eigenen Angeboten, sondern auch als Anworten auf Kaufgesuche.
    Es muss davon ausgegangen werden, dass es sich um Betrugsversuche handelt.
    Passt also bitte auf, auf welche Angebote ihr eingeht und recherchiert vorab sorgfältig die angesagten Preise.
    Ein weiteres Indiz ist, dass es sich um lange inaktive Accounts handelt,
    die plötzlich hochwertige Waren abieten, aber sonst jahrelang keine Aktivität im Forum hatten.
    Auch werden oftmals Produktbilder verwendet, die von irgendwo im Internet stammen,
    Anzeigentexte werden einfach von Kleinanzeigen kopiert, u.Ä.
    Ich schlage vor, dass Nutzer, die bereits betroffen sind, umgehend zur Polizei gehen.
    Wir werden den Ermittlungsbehörden mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln behilflich sein.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[V] LowePro Photo Trekker AW - großer Fotorucksack

s.z.

Themenersteller
Hallo, ich verkaufe meinen LowePro Photo Trekker AW (er ist etwas größer als das Modell Photo Trekker (ohne AW))

Ist ein recht großer Fotorucksack, der auch eine etwas umfangreichere Ausrüstung aufnehmen kann. Siehe Fotos.

Der Rucksack ist funktional voll OK und sieht auch noch recht ordentlich aus, ist aber eben gebraucht, nicht neu. Es gibt ein paar Abnutzungsspuren (Stoff ausgeleiert) - siehe Detailfoto. Insgesamt ist das Ding aber extrem robust und voll einsatzbereit. Kann sicherlich noch viele Jahre seine Dienste tun.

Ich denke, der Rucksack könnte interessant sein für Leute, denen Formate wie der MiniTrekker oder Flipside 400 nicht mehr ausreichen, die mit Mittelformat fotografieren oder eine größere DSLR Ausrüstung transportieren wollen. Mir persönlich ist er zu groß geworden (habe meine Ausrüstung verkleinert).

Der Rucksack hat eine Stativhalterung (Gurte unter dem Rucksackboden), die ich aber nicht so praktisch finde (man muss das Stativ quer befestigen). An den Seiten gibt es aber auch noch je einen Stahlring, in welchen man ein Stativ mit der Mittelstange problemlos einhängen kann (so habe ich mein etwas größeres Manfrotto Dreibein transportiert).

Nachtrag: Es gibt auch noch einen Gurt, mit dem man den Rucksack über der Schulter tragen kann. Das Ruckengurtsystem kann man dann in das Rückteil des Rucksacks stopfen, damit es nicht herumbaumelt (Auf (Flug-)Reisen z.B. ganz praktisch). Der Gurt wird über zwei Karabinerhaken in die Stahlringe an den Seiten des Rucksacks eingehängt. Ich habe den Rucksack übrigens problemlos als Handgepäck ins Flugzeug bekommen.

Der Rucksack hat eine separate Regenhülle, die man ihm bei Bedarf überstülpen kann. Mehr Infos zu diesem Modell gibt es beim taschenfreak.de

Preisvorstellung: Ich hätte für den Rucksack gerne 65 € plus Versandkosten.
Wenn Ihr andere Vorstellungen habt, teilt sie mir mit, ich bin offen für Vorschläge.

Bei Interesse schickt mir bitte eine nachricht, danke

viele grüße

Steffen

Zuletzt bearbeitet:
Der Rucksack ist noch zu haben. Meine Preisvorstellung habe ich von 75 auf 65 € korrigiert. Ich denke, das ist eine faire Sache für einen Rucksack dieser Größe und Bauart (Neupreis lag m.W. mal > 200 €).

falls Interesse besteht, schickt mir eine Nachricht

viele grüße

steffen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten