Taxo
Themenersteller
Mein Objektivpark muss allmählich doch mal etwas reduziert werden. Und weil ich kein so großer UWW-Freund bin, möchte ich ein Weitwinkelzoom DA 12-24/f4 abgeben. Dieses gilt neben dem Sigma 8-16 als wohl bestes Super-/Ultraweitwinkel für Pentax-DSLR. Das kurze Ende ist nicht so extrem kurz wie beim Sigma, das „lange“ Ende (24 mm) ist dafür alltagstauglicher, so dass nicht ganz so häufige Objektivwechsel notwendig sind. Außerdem können Einschraubfilter (77 mm slim) verwendet werden.
Das Zoom hatte ich vor fünf Jahren neu gekauft. Seitdem hat es mir als Landschaftsobjektiv gute Dienste geleistet. Entsprechend sind leichte Nutzungsspuren am Gehäuse und an der Streulichtblende vorhanden, obwohl es stets pfleglich behandelt wurde. Salzige Seeluft, Sandstrand oder Zigarettenrauch hat das Gerät nie kennengelernt. Die Linsen sind kratzfrei und klar, optisch und funktional ist alles im grünen Bereich.
Ich biete dieses DA 12-24 hier mit allem Originalzubehör (Streulichtblende, Front- und Rückdeckel sowie Umverpackung) für525 495 Euro (inkl. versichertem Versand per DHL-Paket) Vorabüberweisung an. Da es sich um einen Privatverkauf handelt, sind Rücknahme oder Gewährleistung ausgeschlossen. Die beigefügten Produktfotos sind ganz aktuell. Bei Interesse einfach eine PN an mich.
Anhang anzeigen 2445817
Anhang anzeigen 2445818
Anhang anzeigen 2445819
Anhang anzeigen 2445820
Anhang anzeigen 2445821
Das Zoom hatte ich vor fünf Jahren neu gekauft. Seitdem hat es mir als Landschaftsobjektiv gute Dienste geleistet. Entsprechend sind leichte Nutzungsspuren am Gehäuse und an der Streulichtblende vorhanden, obwohl es stets pfleglich behandelt wurde. Salzige Seeluft, Sandstrand oder Zigarettenrauch hat das Gerät nie kennengelernt. Die Linsen sind kratzfrei und klar, optisch und funktional ist alles im grünen Bereich.
Ich biete dieses DA 12-24 hier mit allem Originalzubehör (Streulichtblende, Front- und Rückdeckel sowie Umverpackung) für
Anhang anzeigen 2445817
Anhang anzeigen 2445818
Anhang anzeigen 2445819
Anhang anzeigen 2445820
Anhang anzeigen 2445821
Zuletzt bearbeitet: