Ohio-Otto
Themenersteller
Tach zusammen!
In kürze hoffe ich mir die 5D leisten zu können. Das bedeutet für mich, nicht nur meine jetzige 30D verkaufen zu müssen sondern auch mein geliebtes Sigma 10-20mm Weitwinkel!
Ich kann von mir sagen, dass ich absoluter Weitwinkel-Junkie bin, egal ob Architektur, Natur oder ein abgespacetes Portrait, die 10-20mm waren fast Immerdrauf!
Das macht es mir natürlich schwer mich von dieser Optik zu trennen.
Trotzdem muss ein Nachfolger her:
Erster Gedanke war das Canon 17-40 f/4L
Viele sprechen von der Optik als grundsolide, andere hingegen lassen kein gutes Haar an ihr.
Gerade da mir der Bereich so wichtig ist, will ich meinen Kauf möglichst gut überlegen!
Welche Alternativen gäbe es denn?
Das Canon 16-35 ist mir zu teuer.
Seit neustem kursieren immer mehr Berichte über das Sigma 12-24 an der 5D.
Klingt interessant, obwohl der Bildausschnitt da schon sehr extrem ist, habe aber vor, beim Fotoladen selbst mal durchzuschauen.
Gibt es weitere Alternativen?
Festbrennweiten sind ausgenommen, es soll ein Zoom sein!
In kürze hoffe ich mir die 5D leisten zu können. Das bedeutet für mich, nicht nur meine jetzige 30D verkaufen zu müssen sondern auch mein geliebtes Sigma 10-20mm Weitwinkel!
Ich kann von mir sagen, dass ich absoluter Weitwinkel-Junkie bin, egal ob Architektur, Natur oder ein abgespacetes Portrait, die 10-20mm waren fast Immerdrauf!
Das macht es mir natürlich schwer mich von dieser Optik zu trennen.
Trotzdem muss ein Nachfolger her:
Erster Gedanke war das Canon 17-40 f/4L
Viele sprechen von der Optik als grundsolide, andere hingegen lassen kein gutes Haar an ihr.
Gerade da mir der Bereich so wichtig ist, will ich meinen Kauf möglichst gut überlegen!
Welche Alternativen gäbe es denn?
Das Canon 16-35 ist mir zu teuer.
Seit neustem kursieren immer mehr Berichte über das Sigma 12-24 an der 5D.
Klingt interessant, obwohl der Bildausschnitt da schon sehr extrem ist, habe aber vor, beim Fotoladen selbst mal durchzuschauen.
Gibt es weitere Alternativen?
Festbrennweiten sind ausgenommen, es soll ein Zoom sein!