Moin Moin nochmal.
@Bastler: Du hast ja noch etwas vom Kahnboden mit drauf. Wenn ich jetzt dein Bild so sehe, dann denke ich hätte ich vielleicht doch auch mal den Polfilter vors Objektiv halten sollen. Eine minimalste Andeutung vom Innenleben des Bootes hätte möglicherweise auch eine ganz gute Wirkung gehabt. Aber so flach hätte der Filter ja wahrscheinlich eh nicht mehr gewirkt.
@Jana: Seltsamerweise bekomme ich deine Bilder nicht in groß angezeigt, vielleicht irgendein Problem mit dem Forumsserver, keine Ahnung. Aber beim ersten gefallen mir Schnitt und Flächenaufteilung gut.
Und wenn das die schlechten sind, dann lass doch mal welche von den guten Bildern sehen, wenn du Zeit hast!!
Hier noch ein paar weitere Bilder von mir.
Beim zweiten war ich überrascht, wie viele Farben da doch noch drin stecken, also hab ich sie einfach mal respektlos bis zum Anschlag hochgezogen.
CA´s hab ich nicht ganz rausbekommen, ohne dabei die Farbigkeit zu zerstören, deshalb sind die stellenweise noch recht deutlich.
Die Wespen habe ich leider nicht so draufbekommen wie ich wollte: Die beiden, die da irgendwas aushecken, haben ständig mit den Fühlern gewackelt, was ich als Bewegungsunschärfe einfangen wollte. Auch deshalb habe ich relativ lange belichtet. Leider ist dieses das einzige Foto, auf dem die Schärfeebene nicht total falsch sitzt. Und ausgerechnet auf diesem Bild haben die Wespen die Fühler stillgehalten. Nuja, so ist das manchmal...
Prost!