• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UT Stammtisch Freiburg / Kaiserstuhl, Taubergiessen

bastler3

Themenersteller
Früh war´s und dunkel und kalt. Aber Spass hat´s gemacht.

Dabei waren Poto-Trooper, edding3000, Maternus, Pituso, Blickpunkt-Natur, Dirty Harry und ich (Bastler).

Natur pur und ohne jede Action.

Bastler

Ja, fein wars!

Einen guten Überblick über die Landschaft hast du da! Das mittlere gefällt mir, da ist so viel los.

Hab selber erstmal nur eins fertig gemacht, aber da ist mal wieder die EBV mit mir durchgegangen. Bin mal gespannt, was ich morgen von der Bearbeitung halte... :ugly:

Und mich interessiert natürlich auch, was die anderen aus dem Kahn gemacht haben. Den müsste ja jeder haben. Der Jana räume ich allerdings erstmal eine Schonfrist zum ausschlafen ein... :lol:

Prost!

Hallo Edding,

hier ist mein Kahn. Habe etwas mehr drumrum gelassen und in Farbe. Und dann noch ein kleines Stilleben von Unterwegs.

Bastler

Ich bin Zuhause nicht gleich schlafen gegangen, bis um 19 Uhr hab ich es gerade noch durchgehalten....
hm, mir was für Bilder soll ich anfangen? Ach ich nehm mal die schlechten :D

Moin Moin nochmal.

@Bastler: Du hast ja noch etwas vom Kahnboden mit drauf. Wenn ich jetzt dein Bild so sehe, dann denke ich hätte ich vielleicht doch auch mal den Polfilter vors Objektiv halten sollen. Eine minimalste Andeutung vom Innenleben des Bootes hätte möglicherweise auch eine ganz gute Wirkung gehabt. Aber so flach hätte der Filter ja wahrscheinlich eh nicht mehr gewirkt.

@Jana: Seltsamerweise bekomme ich deine Bilder nicht in groß angezeigt, vielleicht irgendein Problem mit dem Forumsserver, keine Ahnung. Aber beim ersten gefallen mir Schnitt und Flächenaufteilung gut.
Und wenn das die schlechten sind, dann lass doch mal welche von den guten Bildern sehen, wenn du Zeit hast!! :)

Hier noch ein paar weitere Bilder von mir.
Beim zweiten war ich überrascht, wie viele Farben da doch noch drin stecken, also hab ich sie einfach mal respektlos bis zum Anschlag hochgezogen. :o
CA´s hab ich nicht ganz rausbekommen, ohne dabei die Farbigkeit zu zerstören, deshalb sind die stellenweise noch recht deutlich.

Die Wespen habe ich leider nicht so draufbekommen wie ich wollte: Die beiden, die da irgendwas aushecken, haben ständig mit den Fühlern gewackelt, was ich als Bewegungsunschärfe einfangen wollte. Auch deshalb habe ich relativ lange belichtet. Leider ist dieses das einzige Foto, auf dem die Schärfeebene nicht total falsch sitzt. Und ausgerechnet auf diesem Bild haben die Wespen die Fühler stillgehalten. Nuja, so ist das manchmal...

Prost!

Soll ich wirklich? Nee die wirklich guten zeig ich nicht, ich möchte ja etwas spannung hier reinbringen.....wo haben die anderen ihre Bilder?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten