• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 0... UT Pirna

Blende1.8

Themenersteller
Hallo zusammen,

hat vielleicht irgendjemand von Euch mal Lust auf ein Usertreffen in Pirna?

Hier finden solche Sachen eher selten statt und das war Grund genug für mich einfach mal nachzufragen...

Also, wie schauts aus?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selten? Nö. Wir machen jedes Jahr ein Treffen übers Wochenende in der Sächsischen Schweiz und ebenso jedes Jahr ein Wochenendtreffen in Dresden und Umgebung. Dazu monatliche Stammtische in Dresden (mittwochs).

Kannst Dich ja mal melden - falls Interesse besteht. :)

Mir ging es eher um ein Treffen in der Region Pirna. Das in DD einiges in dieser Richtung statt findet wusste ich.

Vielleicht findet sich ja der ein oder andere der an einer gepflegten Fototour oder eben einem UT Interesse hat....

Mir ging es eher um ein Treffen in der Region Pirna.

Und genau darauf hatte ich ja geantwortet. :p:D
Wobei im DSLR-Forum ein "Usertreffen" eher ein kleiner spontaner Fotorundgang ist. Bei uns ist dies eher ein größeres Event. Im April/Mai 2010 gibts da z.B. wieder eins in der Sächsischen Schweiz.

Spontane Termine sind natürlich auch jederzeit möglich. Einige Fotofreunde kommen aus der Pirnaer Ecke - und ich selber bin auch hin und wieder dort zugange.

Ich habs grad erst durch Zufall gesehen. Also ich wäre ebenfalls an einem UT oder auch spontanen Treffen interessiert...

Wann und wo gehts los? ;)

Ist zwar ein bisschen alt das Thema aber das hat halt die Suchfunktion ausgespuckt, also ich bin auch aus der Nähe von Pirna und hätte auch Interesse :)

Ein interessanter Ort wäre der Schlosspark Pillnitz - Architektur, Pflanzen (Makro), Tiere (Eichhörnchen, Vögel) usw. alles an einen Ort.

Klingt interessant. Es gibt aber sicher noch weitere Vorschläge, oder? Bin ja froh, dass scheinbar doch Interesse an einem UT in unserem kleinen, verschlafenen Pirna besteht.

@HM: Vielleicht ist auch ein gepflegtes Bierchen in einer ruhigen Pirnaer Kneipe eine Option?! Uns war es ja bisher nicht vergönnt, mehr als 3 min miteinander zu reden :-)

@HM: Vielleicht ist auch ein gepflegtes Bierchen in einer ruhigen Pirnaer Kneipe eine Option?! Uns war es ja bisher nicht vergönnt, mehr als 3 min miteinander zu reden :-)
Stimmt...;)

Das können wir gerne ma machen, Kneipen gibt es ja genug. Und Kameratechnisch sollte das ja jetzt auch kein Problem mehr sein wenns ein wenig dunkler zugeht...;)

Für einen Gedankenaustausch brauche ich eigentlich nicht unbedingt meine Cam. Aber wenn Du mal Zeit hast, sag einfach bescheid. Hätte auch nichts gegen eine abendliche Tour durch Pirna... die Technik gibt´s ja mittlerweile her... da hast Du schon Recht. Hab die letzten Wochen mal etwas "investiert"....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten