• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 5... UT Kölner Westen/Rhein-Erft-Kreis, jeden 1. Mittwoch im Monat

AW: UT Kölner Westen/Rhein-Erft-Kreis, jeden 1. Donnerstag.

Anbei mal der Beginn einer stetigen Auseinandersetztung und Übung mit einer Örtlichkeit - die täglich mehrfach besetzt wird.
Fortsetzung folgt.

Hey, gar nicht schlecht. Da geht noch was. Aber ich glaube, für einen Donnerstagabend, könnte das ein wenig eng werden, wenn wir zu mehreren...

Mal im Kandinsky schauen :)

Halloerstmal

Ich verlinke mal auf meinen Post #1049

Also her mit den Themen.....

@Glühbirne
Danke Martin für dein Leihangebot für den Abend - aber
Wenn sie bis dahin durchhält, komme ich nur mit meiner alten G2, nebst Stativ und so weiter.
Gruss Ralf

Zum Lichtmalen: Wenn jemand nen Akkuschrauber mitbringen könnte, wäre das perfekt. Zusammen mit einem kleine LED-Lichtlein und einem (MacGywer-)Bindfaden kann man damit perfekte Sphären lichtmalen. Sieht hübsch aus, macht ordentlich was her - nur leider ist mein Akkuschrauber seit einiger Zeit nicht mehr funktionierend...

Halloerstmal
@Christian
war gerade mal auf deiner Seite, wo ich lange schon nicht mehr gewesen bin und muss sagen.....
Ich brauch unbedingt auch ein Tele, am liebsten als Festbrennweite.
ps. mein Akkuschrauber kann auch nicht mehr.
aber ich mach mir mal Gedanken um Folien in den LED Leuchten....

Meine G2 macht´s scheinbar doch nicht mehr, könnte an der Pufferbatterie liegen - mein letzter Versuch.
Ich komme dann ohne was oder mit ner Analogen - Canon oder Oly oder Diana oder AgfaClack.
erstmal Gruss Ralf

ps
Wo ist der Treffpunkt ???
um 18:30 oder 19:00 Uhr ???

ich hab von ner freundin nen paar abgelaufene kodak 100iso filme bekommen.

kann die wer gebrauchen? Ich fänds schön, wenn vllt noch ein kleiner obulus für die freundin rausspringen könnte.......

ich bin dieses mal auch dabei .:)

werde dann mal meinen akku-schrauber eintüten und mitbringen.

fals interesse besteht habe mal nen kalender mit exel gebastelt mit den ersten 6 terminen für 2010.

Kalender

Halloerstmal
@woersy
jetzt sach aber nicht, du kommst extra aus Asbach - wenn doch, RESPEKT.
Und das in dieser extrem unfotogenen Jahres/Tageszeit-Kombi.

Ich bin LowTec mäßig wieder mal nur mit G2 unterwegs - geht auch, wenn´s muss. Sogar in Farbe.
Gruss Ralf

Zuletzt bearbeitet:

Halloerstmal
@Christian
war gerade mal auf deiner Seite, wo ich lange schon nicht mehr gewesen bin und muss sagen.....
Ich brauch unbedingt auch ein Tele, am liebsten als Festbrennweite.

ps
Wo ist der Treffpunkt ???
um 18:30 oder 19:00 Uhr ???

Dankedanke. Das schmeichelt mir :) Aber soviel Tele ist doch gar nicht dabei. Ich hab meist doch nur das 30mm oder das lommelige 17-50 drauf. Bis auf ein paar Spielchen mit dem 500mm.... Du müsstest dann ja für die 5D ab 700mm planen :ugly:

Ich würde sagen, wir treffen uns... vor dem KölnTurm. Da ist ja eh viel freie Fläche und man sieht sich. Die Zeit ist meist ja auch nicht so wichtig, es gibt ja Telefon. Ich würde mal ab halb sieben planen. Aber ehe wir losdackeln und uns einen finsteren und zugigen Hinterhof gesucht haben, wird es sowieso sieben.

also ich bin immer noch mit kamera und akkuschrauber dabei :D

wenn einer nen taxi von kalk aus braucht der kann sich gerne bei mir melden.

Hallo.

Was ist denn genau geplant? Ich arbeite bis ca. 19:00 Uhr in Sülz. Wenn die Zeit passt, und ich weiss, wo ihr euch rumtreibt, dann könnte ich vielleicht auch mit dabei sein...

Was ist denn genau geplant?
Steht ja einige Beiträge weiter vorne. Wir treffen uns im Mediapark und werden dort, vermutlich in dem ein oder anderen Innenhof, entfesselt blitzen und so ein paar Bilder machen. Anschließend kehren wir da noch wo ein und machen den geselligen Teil. Wenn du Interesse hast und nachkommen willst, lass dir doch eine Handynummer geben (du kannst mich z.b. anPNen) dann klappt das schon.

Halloerstmal
mein Donnerstag verplant sich selber gerade etwas anders, als ich es erwartete.
Ich kann vermutlich wieder erst nach 21 Uhr.
Melde mich telefonisch dann bei euch.
Vielleicht gehts ja früher, vielleicht aber auch garnicht.
Schade
Gruss Ralf

Ich bin leider nicht dabei morgen, die Arbeit ruft... Euch viel Spaß und trockenes Wetter!

;)

Nabend.

Ich schaue dann auch mal, ob ich es morgen schaffe.
Wenn's klappt, bring ich ne kleine Lampe und nen Laserpointer mit.

Ich weiss, das am Mediapark das Parkhaus vom Cinedom ist. Wie es aber mit den Preisen aussieht, weiss ich nicht.
Ich komme mit der KVB.

Wird aber bei mir wohl so ca 19:30 Uhr.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten