• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 5... UT Kölner Westen/Rhein-Erft-Kreis, jeden 1. Mittwoch im Monat

AW: UT Kölner Westen/Rhein-Erft-Kreis, jeden 1. Donnerstag.

Verstörend? Ich kann´s nicht fassen!! Da hat wohl jemand was gegen progressive EBV! ;) Zumal das 3. direkt out of cam ist ohne jegliche Bearbeitung!

Oh - das ist nicht negativ. :) Ich mag, wenn aus Licht und Form - gerade bei möglichst realer und unbearbeiteter Darstellung - eine ungewöhnliche Ansicht entsteht. Dass das unbearbeitet ist, hab ich mir fast gedacht.

Übrigens ist das Schwarzweiße auch irritierend - es hat so einen Negativ-Effekt, obwohl es nicht invertiert wurde.

Hattest Du wirklich nur den Kran fotografiert? ;)

Hi Fotofreunde,
einfach mal was Bewegung in den Beitrag bringe..
Ist ja echt ruhig geworden hier...

Gruß
Skywolfff:D

Das Panorama ist nur schnell zusammengebastelt.
Ich bekomm hier fast die Krise, ich wusste nicht das mein Rechner soo langsam werden kann :grumble:
Morgen kommen da erstmal 2GB mehr rein.

Das Panorama ist nur schnell zusammengebastelt.
Ich bekomm hier fast die Krise, ich wusste nicht das mein Rechner soo langsam werden kann :grumble:
Morgen kommen da erstmal 2GB mehr rein.

1.) und? RAM drin und Rechner schneller?
2.) Das Panorama kann nicht von besagtem Donnerstag sein ;)
3.) Schöne Spielerei. Allerdings werde ich bei der entzerrten Variante von dem Wohnhaus den Verdacht nicht los, dass irgendwas nicht stimmt... Es sieht gerade aus, wirkt aber kopflastig...

Halloerstmal
warum das Haus entzerrt kopflastig wirkt, erkläre ich egren Donnerstag....
....womit wir beim Thema wären

Nächstes Treffen Do.05.11.09
Sonnenuntergand 17:00 Uhr, Dämmerungsende=dunkel 17:35 Uhr.
also
wo, wann ??

Am ersten Donnerstag im Monat haben die Kölner Museen lange geöffnet.
Das Ludwig Museum hat eine Sonderausstellung "Fotografie ~ zeigen 60 Spitzenwerke des 20.Jh." und bietet ab 17 Uhr einen um 4,5€ ermäßigten Eintrittspreis.
(In die Dauerausstellungen kommen gemeldete Kölner Bürger sogar den ganzen ersten Donnerstag im Monat umsönst rein ! )

Also, meldet´s euch
gibt bestimmt Alternativen
Gruss Ralf

Wir hatten ja schon gesagt, dass wir uns den Gerling mal, so lange er noch steht, anschauen. Der Wetter-Trend sieht auch trocken und tauglich aus. Denke, wir können ruhig dabei bleiben.
Das wäre dann wie immer gegen 18.30 Uhr.... Treffpunkt müssten wir noch genau schauen.

Am ersten Donnerstag im Monat haben die Kölner Museen lange geöffnet.
Das Ludwig Museum hat eine Sonderausstellung "Fotografie ~ zeigen 60 Spitzenwerke des 20.Jh." und bietet ab 17 Uhr einen um 4,5€ ermäßigten Eintrittspreis.

Das mit den Museen wäre was für den kalten Winter, der bald richtig losgeht!

Moin,
Termin am Donnerstag ist eingetragen, will mich ja auch mal wieder blicken lassen. Ich hoffe ich habe bis dahin meine Ausrüstung aus Willich zurück, geplanter Termin dafür ist Donnerstag Morgen. Ich muss dann noch bis 18 Uhr arbeiten; 18:30 Uhr in Köln wird dann für mich wohl etwas knapp... aber ich kann euch dann schon telefonisch aufspüren denke ich ;)

Hallo,

ich denke das ich wieder mit Engelhuber zusammen aufschlagen werde.
Also bis Donnerstag!
Wo lässt es sich dort günstig parken!?

Gruß Chris

Halloerstmal
danke
bis Do. im Gereonsviertel....
Schlage mal Ecke Christophstr./Von-Werth-str. vor.
Dann könnte man das Gelände von Norden her begehen und der treffpunkt liegt Nähe U-Bahn Haltestelle Christophstraße.
Gruss Ralf

Bin auch wieder dabei, aber werde mich wohl telefonisch melden. vor 19:00h schaffe ich es nicht...

Gruß
Dirk

Hi,

ich nochmal wegen dem Parken nähe Christophstraße...
Am besten sicher in der TG vom Cinedom oder?! Aber diesmal NACH 18 Uhr :p oder wann beginnt nochmal der Nachttarif?!

oder gibt es bessere Vorschläge

Chris

18.30 Uhr, bin auch dabei :) Werde dann mit der fragwürdigen KVB anreisen ;)

@ Chris: Wenn du im Cinedom- Parkhaus parkst, dann auch wirklich im Cinedom - eigenen Parkhaus, die Schranken einiger TG´s nebenan neigen schonmal dazu, einen nach einer bestimmten Uhrzeit nicht mehr rausfahren zu lassen.

Hallo Frickesbie,

welches ist denn DAS Cinedom Parkhaus!? Wenn ich von der Maybachstraße gerade auf runter in die TG fahre und dann rechts rum oder?! Ich meine da kommt man dann auch direkt im Cinedom raus.

Gruß Chris

Hallo Frickesbie,

welches ist denn DAS Cinedom Parkhaus!? Wenn ich von der Maybachstraße gerade auf runter in die TG fahre und dann rechts rum oder?! Ich meine da kommt man dann auch direkt im Cinedom raus.

Gruß Chris

Ja, wenn du von dort aus kommst direkt rechts..Das ganze ist ja eine Tiefgaragenanlage wo die Firmen vom Mediapark alle ihre eigene Garage haben, wenn man aus Richtung BAB 57 kommt fährt man den ganzen Einfahrten vorbei..

Also, wenn ich das richtig sehe treffen wir uns so roundabout um 18.30/19.00 Uhr an der Ecke Von-Werth-Str./Christophstr. Wer mit dem Auto kommt, parkt vielleicht unter dem Cinedom - somit wäre die Richtung für Ausklingen ja vielleicht auch der Mediapark.
Ist denn an dem Treffpunkt auch was für "drinnen"? Die Wetterprognose hat sich ja ziemlich verschlechtert... "Schirm statt Stativ" :)

Sorry, bei mir wird das heute nichts.
Einerseits ist meine Fotoausrüstung noch in Willich und andererseits muss ich wohl auch länger arbeiten.

Viel Spaß heute und bis zum 3.12.:top:

Ich kann wenn überhaupt leider erst später zum gemütlichen Beisammensein dazustoßen. Ich melde mich....

Bis dahin viel Spaß!

Oh Mann. Ich häng hier zwischen einer Besprechung nach der anderen... Ich fürchte fast, dass das das erste Mal ist, dass ich nicht kommen kann. Noch sehe ich hier keinen Horizont.... Shise.
Habt Spaß auf jeden Fall.... vielleicht bis nachher.

Ich muss mich leider in die Reihe der Absager einreihen, da ich morgen früh raus muss und nach München fliege.
Die Harten die sich trotzdem trauen wünsche ich trockenes Wetter

Kaum haben sich ein paar Regentröpfchen angekündigt, und schon sagen sie alle ab..! ;) Was ist denn hier los? Wer ist denn jetzt noch sicher dabei?

@ Cschr und Maxotaurus: Ich zähl auf euch, wenn auch verspätet! :)

Also dann, wir treffen uns an der Kreuzung Christophstr. / Von- Werth- Str., zwischen 18.30 / 19.00 Uhr.
Geparkt werden kann in der Mediapark TG oder in der Gereonstraße, was für "drinnen" bzw. einen Unterschlupf mit Bewirtung werden wir uns dann spontan suchen...

Also bis gleich!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten