• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UT Karlsruhe Zoo, 29. Juli 2006, 09:00 am Haupteingang

• Themenersteller Themenersteller PeBaDigital
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PeBaDigital

Guest
Hallo,
wird es mal wieder Zeit für einen gemeinsamen "Spaziergang"?

Wer Lust und Interesse hat:

Samstag, 29.7. Karlsruher Zoo.

AW: UT Karlsruhe Zoo, 29.07.06

Karlsruher Zoo...die haben fast gar keine RAubkatzen mehr..was ich schade finde. Klar, ist besser für die Tiere, aber mich ziehen diese Katzen immer magisch an.
Ich wohne gerade 100m weiter vom Zoo, würde gerne kommen, habe nur im Moment keine Kamera..wenn ich Zeit habe könnte ich kommen, aber analog :p
Sofern die etwas Jüngeren eingeladen sind :)

Ich bekunde mal mein Interesse,
kommt aber auf das Wetter an.
Muß zugeben, das zu warm mir schnell zu warm ist :)

Zuletzt bearbeitet:

Ich hätte in Abhängigkeit vom Wetter ebenfalls Interesse. Habt Ihr eher an Vormittag oder Nachmittag gedacht?

Markus.

Ich wäre auch dabei :)! Je Nachdem wie das Wetter spielt :)! Ich mein bei einem gewitter muss man sich was anderes einfallen lassen :D

Gruß Simon

Schwarzkatz schrieb:
Karlsruher Zoo...die haben fast gar keine RAubkatzen mehr.

profi!
der zoo hat derzeit 8 grosskatzen und 2 kleine. :p
ich bin wahrscheinlich dabei, obwohl ich ich den zoo normalerweise immer nur unter der woche gehe.

Hört sich durchaus interessant an und ich glaube von Zuendler kann man einiges lernen. Wäre evtl. auch dabei :top:

Ich möchte meine Frage noch mal wiederholen: Vormittags oder Nachmittags? Schön wäre in dieser Hinsicht ein Tipp von Profi Zündler, der ja die Lichtverhältnisse zu unterschiedlichen Tageszeiten kennen sollte.

Wo ist Treffpunkt? (Vorschlag: Haupteingang gegenüber dem Hauptbahnhof)

Markus.

morgends gut: eulen, käutze eventuell auch luchse
abends gut: leoparden, löwen, luchse im gegenlicht.

ansonsten ist es eigentlich wurscht wann man reingeht,
ich achte da eher darauf rein zu gehen wenn wenig besucher drin sind.
zwischen 12 und 16 uhr ist am meisten los, ab 18uhr teilt man den zoo nurnoch mit sehr sehr wenigen leuten.

Ich hab auch Interesse.
Wenn wir uns früh Treffen ist es noch nicht so warm.
Der Zoo öffnet um 8:00 Uhr.

Ich überlege auch zu kommen. Bin mir aber noch unsicher da ich gestern schon dort war. Hab dort Zuendler getroffen, der mir vom Usertreffen hier erzählt hat.

Am Wochenende ist auch "das Fest". Aber wenn wir uns morgens treffen, passt das ja.
Schwarzkatz schrieb:
Sofern die etwas Jüngeren eingeladen sind :)
Das macht nichts, dann werden wir beide den Altersdurchschnitt deutlich senken :D

Grüße
Michi

Zuletzt bearbeitet:

fux schrieb:
Das macht nichts, dann werden wir beide den Altersdurchschnitt deutlich senken :D
Ich ziehe ihn dafür dann wieder hoch. :eek: Wäre denn eine Uhrzeit von 9 Uhr für alle angenehm (8 wäre doch schon ein wenig unchristlich, oder? :o )?

Gruß,

Markus.

Hi,
ich werde wohl erst so gegen 12:00Uhr zu euch stoßen können. Ich habe am vormittag noch was vor.

Da an diesem Wochenende das Fest ist, ist es hoffentlich dann im Zoo auch etwas ruhiger. Samstags ist eh glücklicherwese weniger los, als am Sonntag.

Hi,

mal sehen vielleicht kann ich es auch einrichten. wenn dann komme ich aber vormittags... wird mir sonst zu heiß und voll.

gruß arne

Mal eine andere Frage.

Ich suche im Raum Südpfalz/KA eine Möglichkeit
eine Art Trolli zu kaufen, an den ich meinen Fotorucksack
und das Stativ (hochkant) schnallen kann.
So eine art Sackkarre in klein :)

Hat da jemand eine Quelle

Würde meine Zusage für Samstag wortwörtlich erleichtern :o

Sehr beliebt hier im Forum ist der Eckla Beach Rolly... musst du einfach mal googlen, oder bei ebay gucken. Ist aber leider nicht ganz billig und wohl nur über's internet zu bekommen.

Ansonsten kenne ich auch keine richtig gute alternative. Ich bin noch am überlegen, ob ein Bollerwagen es nicht vielleicht auch tut...

Gruß Arne

:p Bollerwagen

Ich fahr mal heute Abend ein wenig durch die Lande
und werde mal schauen was es in dieser Richtung alles gibt.

Kofferladen (Trolligestell ohne Koffer)
Baumarkt (doch mal nach kleinen Sackkarren aus Alu schauen)
Abflußrohr danebengepfriemelt fürs Stativ

Ich schau heute mal und warte dann noch bis Donnerstag.

Aber DANKE für Deinen Tipp

Also ich werde ganz sicher ohne Wagen und Stativ kommen, könnte aber auch daran liegen, dass ich nicht solche "Rohre" mein Eigen nenne wie manche von Euch mit mit sich herzumzuschleppen pflegen... :o

Ich hoffe, dass Ihr mich trotzdem bei Euch mittrotten und -fotografieren lasst. Ich würde mich freuen, von den Profis unter Euch noch was lernen zu können.

Ist jetzt eigentlich schon ein definitiver Treffpunkt und Zeitpunkt genannt worden...?

Markus.

warum beachrolly?
das merkst du dann wenn du mit den 5cm trolly-rädchen einen feldweg lang willst. ein user hat dieses jahr im bayrischen wald schöne furchen in den schnee gezogen mit den kleinen rädchen.
wir haben schön gegrinst. der beach rolly hat dicke luftreifen
eine sackkarre: ich hoffe du hast dazu auch einen kombi.
dazu brauchst du aber noch mehr zeug sonst kannst du den rucksack nicht drauf schnallen.
alle haben den beachrolly! nicht ohne grund!

madize schrieb:
Also ich werde ganz sicher ohne Wagen und Stativ kommen, könnte aber auch daran liegen, dass ich nicht solche "Rohre" mein Eigen nenne wie manche von Euch mit mit sich herzumzuschleppen pflegen... :o

Ich finde die Sachen werden wahnsinnig schnell "unangenehm" schwer. Da brauch man gar keine solche "Rohre"... da reicht schon ein Sigma 100-300, Stativ, ein wenig Kleinkram, ein wenig was zu Essen und zu Trinken und 4-5 Stunden unterwegs sein bei >30°!!!

Also ich bin ganz ehrlich am überlegen mir auch irgendwie ein kleines Gefährt anzuschaffen.

Gruß Arne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten