• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UT in Berlin am 19. März (Tiergartentunnel)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dc7fb schrieb:
Wie ists, ich hab zwar kein Hühnchen, dafür aber "meine Alte" unterm Arm.
Die ist auch vogelgrippefrei, garantiert ! Geht das als Ersatz durch ?
Ich werte das als Anmeldung! :D

FreundlicherHerr schrieb:
Sag einfach, was wir tun müssen, um dich soweit zu kriegen! :D Mir ist es übrigens wurscht, ob du tanzt oder dich tragen läßt. Hauptsache, wir sind viele!
Per Hubschrauber abholen und zurück bringen. :p

Ich werde wohl (doch nicht) dabei sein. :top:

Nachtrag: (doch nicht)

Zuletzt bearbeitet:
Hiermit sage ich wieder ab. Ich hab einfach keine Lust, mir bei diesem Wetter den Hintern abzufrieren. Wenn ich schon mit dem ganzen Geraffel in die Stadt fahre, dann will ich auch gleich noch bischen mehr fotografieren, aber das macht bei dem Wetter nur wenig Sinn und keinen richtigen Spaß. Viel Spaß euch anderen und einen passenden Tunnelblick. :p

Schade..

Ich schaue mir das in Ruhe an und entscheide dann, vielleicht auch mit den Anderen, ob wir da reingehen :D
Wenn, was auch möglich wäre, nur die Marathonläufer zunächst rein dürfen und wir ne Stunde warten müssen, werde ich mich sicher auch wieder abseilen..... dann geht es ab in den Schlosspark oder in den Zoo.

Am Ende sind wir sechs UTler die einzigen Zaungäste :lol:

Also ich bin eigentlich wild entschlossen da einmal bis zur Invalidenstr. durch zu laufen. Die Gelegenheit kommt so schnell nicht wieder. Bis gleich!

OK, schade daß Frosty nun nicht mehr bei ist, aber das Wetter schreit nun wirklich nicht 'rausgehn!'. :(
Treffen wir uns erstmal am Kemperplatz und sehen dann weiter. Zumindest im Tunnel sollte es ja schnee- und eisfrei sein :D

also ich mach mich jetzt auf den Weg...
damit ich noch relativ pünktlich da bin...

und anschauen werde ich mir das auf jeden Fall einmal...
was man vor Ort macht sieht man dann ja...

bis gleich...

So, ich habe mein Auto wieder gefunden und bin wohlbehalten zu Hause angekommen. Der Tunnel war zumindest sehenswert und vor allem kenne ich nun wieder ein paar weitere Berliner Forumsmitglieder persönlich. Schade, dass ich im Anschluss keine Zeit mehr hatte. Ich hoffe, Ihr habt noch ein nettes Cafe gefunden? Mit Bildern warte ich mal bis die passende Unterrubrik angelegt wurde, sosnt mache ich wieder was falsch und es gibt Zoff mit Axl* :ugly:

P.S. Frosty verraten wir aber nicht, dass die im Tunnel Fußbodenheizung haben ;)

Schau mal hier

Café war leider nicht, der Lehrter Bahnhof ist tiefste Provinz, aber läuft uns ja nicht weg. Ich denke, daß es im Sommer sicherlich mehrere Möglichkeiten für Treffs gibt ;)

Berliner Bär schrieb:
P.S. Frosty verraten wir aber nicht, dass die im Tunnel Fußbodenheizung haben ;)
Und das war in den 390 Millionen Euro Baukosten schon mit drin?! Ein echtes Schnäppchen. :p:rolleyes: Ich denke aber, daß die Isolierung an den Tunnelein- und ausfahrten nicht sehr gut ist. :p Nun werden auch die hohen Unterhaltskosten verständlicher.

Ratti schrieb:
doooof erst jetzt gesehen wäre gern mitgekommen :grumble: :wall:
Tztztz, tagelang gibt es nur dieses Thema in der Comm und Du merkst es nicht:wall: :lol: :lol:
Nächstes Mal ;)

Frosty, jetzt ist auch klar, warum der Tunnel Kurven hat. Damit die durchziehende Luft besser erhitzt werden kann :D

Vorne rein hat es mächtig gezogen, dafür haben sie hinten Flutlicht angehabt :stupid: So richtig logisch war das alles nicht...

lanske schrieb:
Vorne rein hat es mächtig gezogen, dafür haben sie hinten Flutlicht angehabt :stupid: So richtig logisch war das alles nicht...
Berlin.................................. Aber ich denke mal das Eure lockere Runde über solche Unzulänglichkeiten hinweg geholfen hat. Finde es auf jeden Fall klasse mal Bilder von dem Teil gesehen zu haben :top: Danke

Wie steht's mit de Steuer? Is Töchterchen (deren zartes Alter von 22 ich nur am Rande erwähnen möchte :D) fertich? :lol:

bedrock schrieb:
Wie steht's mit de Steuer? Is Töchterchen (deren zartes Alter von 22 ich nur am Rande erwähnen möchte :D) fertich? :lol:
Klar... und in 3 Wochen ist sie mit ihrem Freund da, weil sie Bilder machen lassen wollen :p

Ich vermute fast, daß der Tunnel am Ende so stark illuminiert wurde, damit die Pressefritzen bessere Bilder machen können.
Hab heute schon einige Bilder davon gesehen; allerdings hat niemand hier einen Kurier, nicht ganz unsere Richtung :D
Hätte mich dann doch interessiert, ob wir da erwähnt werden....

lanske schrieb:
Hab heute schon einige Bilder davon gesehen; allerdings hat niemand hier einen Kurier, nicht ganz unsere Richtung :D
Hätte mich dann doch interessiert, ob wir da erwähnt werden....
Habe mir heute morgen so ein Blatt am Flughafen besorgt, da kennt mich wenigstens niemand ;) Wir wurden nicht erwähnt. Wenn sich einer von uns einen blutverschmierten Kopfverband angelegt hätte, wären die Chancen auf Verwertung wahrscheinlich gestiegen.

lanske schrieb:
Klar... und in 3 Wochen ist sie mit ihrem Freund da, weil sie Bilder machen lassen wollen :p
damn... und ich dachte schon wir könnten beim nächsten usertreffen da mal was "regeln" :D
Berliner Bär schrieb:
Wenn sich einer von uns einen blutverschmierten Kopfverband angelegt hätte, wären die Chancen auf Verwertung wahrscheinlich gestiegen.
ich sehe schon die schlagzeile:
390mio? tiergartentunnel fordert erstes opfer!

war es eines der neuen canon nuklearobjektive?
steckte abgrundtiefer familiärer hass dahinter?
war es bin laden?
oder hat sich der bvg-luftgewehr-schütze verzielt?

bedrock schrieb:
damn... und ich dachte schon wir könnten beim nächsten usertreffen da mal was "regeln" :D
:lol: :lol: :lol:
Du weißt nicht, auf was Du Dich da einlassen würdest :evil:
Die Kleine hat den braunen Gürtel - sie war damals noch zu jung, sonst hätte sie den Schwarzen ;)

Berliner Bär schrieb:
Wir wurden nicht erwähnt. Wenn sich einer von uns einen blutverschmierten Kopfverband angelegt hätte, wären die Chancen auf Verwertung wahrscheinlich gestiegen.
Schade, doch ich hatte auch nicht wirklich damit gerechnet.
Wenn wir versucht hätten, eine Pyramide zu bauen, dann wäre der Verband sicher automatisch fällig gewesen :D

So, auch vom mir nochn kurzet Wort zum Tunnel...
Naja................
Scheiß Akustik, muß mir mal ne Harley holen, mit meener Simson darf ich da ncht rein.
Ansonsten hat mich dieser "Moloch" erwas erschreckt.
Die Bilder von Tunnel-ein und -ausgang. Dieser Menschmassen mit den teilweise leeren Gesichtern.
Wie als ob da wer in den Tunnel gepfercht werden sollte.
Dieser Infostand mit diesen heizenden Gaslaternen sah irgendwie stark nach Alibifunktion aus, so ein wenig schäbig.
So als ob man sich gesagt hätte, " ..für die da reichts"

Ansonsten wars sehr nett, mal ein paar hier kennenzulernen.
Heute nachmittag kann ich dann endlich auch was von meinen Bildern hier zeigen.
Achso, ich hatts hier irgendwo gelesen,.... ich hab auch nichts dagegen, daß hier Bilder von mir gezeigt werden.
Achsoso, Die DAme vom Kurier hat sich doch von uns keien Modelrelease unterschreiben lassen ? Oder ?

dc7fb schrieb:
Achsoso, Die DAme vom Kurier hat sich doch von uns keien Modelrelease unterschreiben lassen ? Oder ?
Da sie nach unseren Namen gefragt hatte, gehe ich davon aus, daß das als stillschweigende Übereinkunft gilt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten