• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UT HH Wildpark Schwarze Berge

• Themenersteller Themenersteller ReinerV
  • Erstellt am Erstellt am

ReinerV

Guest
Ich bin der Erste!

Tiere...

...Sensationen (unvermeidliche Miniaturen, meine Motivklingel und Kasiors Motivklingel).

Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich auch mal . . . . meine Favoriten waren ja die beiden Otter:D

Hallo Ihr Lieben,
war das ein Wetterchen heute?

Wir haben es ja leider nicht geschafft dazu zu stoßen, wir hatten ein gaaanz kleines UT nach dem offiziellen Teil (Fotos im Album nebenan).

Wer war denn alles da? Wars so wild mit den Kindern wie befürchtet?

*malBilderguck*

War ganz gut besucht der Park. Das "Problem" war eher, daß es tagsüber den meisten Tieren wohl zu warm war und die sich zum pennen verkrochen haben.

Hab da noch ein paar . . . .

@Ingo: Wäre ja auch nochmal mit rumgekommen, aber ich muß leider morgen schon wieder um 0430 aus der Koje:(

Bin ich auch wieder gelandet. Stell nur grade fest das mein Händchen bei Wärme nicht mehr ganz so ruhig ist wie sonst...

@Shadow: Wow, super Bilder! Davon speicher ich mir gleich mal ein paar ab :top:

Serie 1: Menschen

Serie 2: Tiere

Wo sind eigentlich die Bilder von den menschlichen Hängebauchschweinen? :D

Ach ja, das zweite Bild ist mit der Russentonne entstanden. Muss wohl noch üben - oder liegts nur an dem halb-Freihand mit 1/30 Sek. bei 500er Brennweite (x1,6 = 800mm)??

Ach ja, das zweite Bild ist mit der Russentonne entstanden. Muss wohl noch üben - oder liegts nur an dem halb-Freihand mit 1/30 Sek. bei 500er Brennweite (x1,6 = 800mm)

So ist es . . . . . für effektive 800mm bei 1/30s finde ich das Ergebnis nicht so übel. Allerdings scheint die Kontrastleistung der Russentonne nicht so berauschend zu sein und auch das Bokeh gefällt mir nicht wirklich. Trotzdem für den kleinen Preis ganz ordentlich das Teil;)

Was für ein Ausschuss...durch Zaun, ISO, Offenblende <gggggrrr>

Dann erstmal nur eine kleine Sau, und noch eine Sau und.....:p

Beides bekannte Nachteile von Spiegeltele-Objektiven. Naja, hab mich eh in dein 100-400er verguckt, glaube, das muss ich beim nächsten UT mal ausprobieren *liebguck

Ausprobieren sollte ja wohl kein Thema sein. Aber ich muß dich warnen: Von den Dingern kann man echt süchtig werden und das zieht chronische Ebbe in der Kasse nach sich:D. Wirklich schade, daß die Teile so sauteuer sind . . . . wenn ich mir Ingos Bilder mit dem 70-200 f/2,8 IS ansehe bekomme ich großen Appetit:evil:

Aber das gute Stück war wirklich zu kurz :grumble:
Hätte den Kleiber sonst sicher besser drauf bekommen.

Vollbild und entsprechende Crops...und :o Offenblende :o

WERBUNG
Zurück
Oben Unten