• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UT Dresden Frühling

Timothy Truckle

Themenersteller
Wollen wir nicht mal ein Dresdner Treffen anschieben? Wir können uns ja Zeit lassen wg. Termin und Ort.

Vorschläge einfach hier rein.

Tschüß Tiny

Naja dürfte ja wohl auch noch andere interessante Objekte in und um Dresden geben - liegt ja an uns selbst.

Mal sehen ob noch jemand Lust hat.

Dresden - ich bin dabei!
Aber warum das DD-Treffen nicht einfach in die Tagebaulandschaft verlegen?
Großräschen, Förderbrücke F60:top: usw?

Vielleicht fällt mir ja noch was besseres ein

Gruß
aberti

Naja sind wir ja schon mal 5 - Terminvorschläge und Locations gerne mitposten. Dito Lokal zur Nachbereitung.

Tagebau und Studio sind doch schon mal was - was halten die anderen davon?

Tschüß Tiny

Schön, dass sich mal was tut im Königreich. Würde gern mitmachen. Wichtig ist,dass die Ansprüche nicht zu hoch gesetzt werden.
Eckard

@Optifot

Ich glaube wir lernen alle noch - deshalb auch mal so ein Treffen zum Gedankenaustausch und fotografieren.
Hast du einen Terminvorschlag bzw. einen Vorschlag was und wo?

Tschüß Tiny

@all

Das liegt ja nun an uns selber - gebt mal paar Vorschläge. Direkt Dresden? Radebeul? Elbsandsteingebirge? Meißen? Moritzburg? Tagebaulandschaft?

Ich persönlich würde eine Elbwanderung (vielleicht von Radebeul - Dresden auf dem Elbradweg) vorschlagen - ist viel dabei; Elbe, Natur, Weinhänge am anderen Elbufer, Alte Hafenanlage (und neue), Dresden selbst, kleine Elbdörfer, eine (Gohliser) Windmühle usw. Allerdings laufen wir bestimmt 3 - 4 Stunden (eher eine mehr); man sieht aber vom Elbufer aus Ansichten, die man nicht so als die Üblichen kennt.

Tschüß Tiny

ps: soll natürlich nur ein Gedankenanstoss sein

Ich find die Idee von T T nicht schlecht. Denk schon das man unterwegs so einiges vor die Linse bekommt. Muss natürlich auch das Wetter stimmen. Ansonsten fänd ich Moritzburg auch keine schlechte Idee.

Hi,
arbeite noch mit Modem und bin nicht ständig im Netz, deshalb späte Antworten.
Vorschläge für Dresden müssten schon von Dresdnern kommen.
Fotografierfähiges gibt es immer, schöner wird es wenn es grünt. Frage: Gibt es Orchideen im Botanischen Garten, oder andere seltene Frühjahrsblüher? Wie wäre das Polenztal zur Märzenbecherblüte? Bei mir auf der Wiese kommen schon die ersten Knospen durch.
Spätester Termin: Dixieland-Festival im Mai.
Gruß Eckard

@all

Ich stelle jetzt mal den Sonntag, den 15.April in den Raum - da ist schönes Wetter und über den Ort können wir ja noch abstimmen.

Mein Vorschlag: Elbwanderung lang: Radebeul - Dresden ca. 4-5h
Elbwanderung kurz: Dresden - Blaues Wunder 2-3h

Tschüß Tiny

Ich bin für die Elbwanderung von Radebeul bis Dresden,wenn ich mitgenommen werde (bin noch nicht so erfahren wie vielleicht andere hier, bin aber lernfähig).
Was den Termin am 15. April angeht...da kann ich nicht. :( Der 7. oder 8. April würde bei mir besser passen.

Hallo, ganz schön ruhig hier.
Auch wenn wir verhältnisnäßig wenig Sachsen hier im Forum sind, wir werden schon was auf die Beine stellen. Macht Termine und schaut Euch die Strecke vorher an. Und nicht zu lang, aber mit Wirtshaus zum Erfahrungsaustausch und zum Kennenlernen.
Bis dahin gut Licht!
Eckard

WERBUNG
Zurück
Oben Unten