• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UT Berlin - Weihnachtliches Berlin

Sonntag geht bei mir. Ich bleib dann heute zu Haus.

übrigens soll Sonntag das Wetter besser werden als morgen ;)

Ah scheint ein Schreibfehler zu sein, jetzt hab ichs verstanden. :)

Ja Sonntag statt Samstag geht.

Hier die Liste (bitte eintragen, zwecks Übersicht):

13.12.2008 Sa.
-

14.12.2008 So.
Der Steffen

Ah scheint ein Schreibfehler zu sein, jetzt hab ichs verstanden. :)
Der Steffen

ich habs nicht verstanden, hätte das eher so interpretiert:
"Na auch wenn jar nur Sonntag kann würde ich trotzdem auch eher auf Samstag tendieren, kannst du da Steffen?"

egal machen wir einen Plan :D

13.12.2008 Sa.
-

14.12.2008 So.
Der Steffen
jar

Er kennt Dich ja noch nicht, sonst hätte ich es evtl. auch so interpretiert. :evil:

Ein Wettessen möchte ich So. nicht machen, aber 1 - 2 auf den Tag verteilte bekommen wir bestimmt hin. Wo es den besten gibt weiß ich leider nicht.

Ja, es gibt leider keine Qualitätskonrolle, bei den Betreibern. Bei MC Donalds schmecken die Hamburger immer gleich, zwecks Vorgaben. Es ist zwar gut das jeder Döner von Bude zu Bude unterschiedlich ist, aber innerhalb der Bude wird auch kein Standard festgelegt. So schmeckt der Döner selbst in der selben Bude immer anders; je nach Laune und Bedienung.

Als Start hast Du zwecks Fersy´s Bild Friedrichstrasse vorgeschlagen? Ist mir ansich egal, wo es hingeht, solange wir min. 1 x in eine Dönergegend kommen. :angel:

Ansonsten finde ich es aber auch noch besser Du versuchst Dich nicht an Fersys Bild sondern an einem Eigenen. ;)

Als Start hast Du zwecks Fersy´s Bild Friedrichstrasse vorgeschlagen? Ist mir ansich egal, wo es hingeht, solange wir min. 1 x in eine Dönergegend kommen. :angel:

Ansonsten finde ich es aber auch noch besser Du versuchst Dich nicht an Fersys Bild sondern an einem Eigenen. ;)

ja klar,

evt. Schönhauser Allee

da hätten wir Hochbahn und könnten vom Bahnhof, welchen ? ebenfalls Streetlife von oben fotografieren

mir schwebt schon so ein Bild wie von Fersy vor, nur muss es ja keine Kopie werden

deswegen anderer Ort?

Schönhauser Allee
oder was zwischen Potsdamer und Nolle von der Hochbahn ?

S-Bahnhof Schönhauser Allee würde als Treffpunkt gut gehen. Das liegt aber bisschen ausserhalb von dem Weihnachtstrubel oder? Ich weiß jetzt grad nicht was da in der Nähe ist, und was man auf dem Weg Richtung Mitte? noch mitnehmen könnte.

S-Bahnhof Schönhauser Allee würde als Treffpunkt gut gehen. Das liegt aber bisschen ausserhalb von dem Weihnachtstrubel oder? Ich weiß jetzt grad nicht was da in der Nähe ist, und was man auf dem Weg Richtung Mitte? noch mitnehmen könnte.

dann müsste ich mir doch ein Tagesticket kaufen, lange Männer unterziehen und wir treffen uns um 11:00 und klappern ein paar Punkte ab bis wir uns sicher sind wo wir zur blauen Stunde das Bild machen wollen ?

dann wäre

1. Schönhauser OK so um 11:00 , weiter über Potsdamer, Döner einwerfen, Nolle, EC , nochn Döner und oder Starbucks und dann Richtung blaue Stunde , Ziel ansteuern ?

Start um 11:00 Uhr ist ok. Das wäre schon die Zeit für den ersten Döner. Mit leeren Magen möchte ich nicht starten. Kann aber auch schon vor 11 einen essen, dann schaff ich allerdings erstmal nee Weile keinen mehr.

Hier ist eine Karte mit den Weihnachtsmärkten zu finden. Laut Karte gehts erst U Bahnhof Eberswalder los und dann ist man auch schon ziemlich schnell wieder am Alex. :ugly:

Wir könnten auch Schloss Charlottenburg starten und dann runter bis Schöneberg laufen. (siehe Karte) Danach wenn noch Zeit ist weiter fahren oder laufen Richtung Mitte

Na wenn jar Sonntag kann würde ich auch eher auf Sonntag tendieren, kannst du da Steffen?
<-- sollte es natürlich heissen, tut mir leid =)

dann 11:00 Uhr U-Bahnhof Bülowstr. und Potsdamer den ersten Döner verputzen, da gibt es definitv welche, und von da arbeiten wir uns nördlich hoch
hört sich auch sehr gut an.
In der nähe von Gleisdreieck, wenn man zum Technischen Museum läuft, gibt es noch ein paar schön alte Gebäude, die man eventuell schiessen könnte. Weiss allerdings nich ob das so klappt wie ich es mir denke.

Ich sage jetzt noch nicht zu, damit Steffen nicht so enttäuscht ist :P
Tuhe aber alles dran und weiss morgen eindeutig mehr.

Habe folgenden Vorschlag: Frankfurter Tor->Richtung Ostkreuz zu Fuss vorarbeiten, kollege meint schöne alte Berliner bauten die halb zerfallen, dazu noch Touris und Kneipenszene. Also auch etwas Streetfotografie würde rausspringen.

Hocharbeiten klingt so anstrengend. :lol:

U Bülowstraße geht. Richtung Potsdamer Platz sind wir aber wie gesagt recht schnell wieder auf dem Standardweg, welchen ich schon ca. 3 x mal lang gelaufen bin und fly3rman auch schon 1 x.

Wenn wir bei dem Markt Bülowstr. waren, könnten wir auch Richtung Breitscheidtplatz, Wilmersdorfer Straße, Schloss Charlottenburg
(blaue Stunde) ziehen. Danach dann per BVG Richtung Mitte. Was meinst Du dazu?

Hocharbeiten klingt so anstrengend. :lol:

U Bülowstraße geht. Richtung Potsdamer Platz sind wir aber wie gesagt recht schnell wieder auf dem Standardweg, welchen ich schon ca. 3 x mal lang gelaufen bin und fly3rman auch schon 1 x.

Wenn wir bei dem Markt Bülowstr. waren, könnten wir auch Richtung Breitscheidtplatz, Wilmersdorfer Straße, Schloss Charlottenburg
(blaue Stunde) ziehen. Danach dann per BVG Richtung Mitte. Was meinst Du dazu?

ich bin für alles offen, liest sich OK für mich

also Treffpunkt
U Bülowstraße 11:00 auf dem Bahnhof, runter Döner essen
und dann Richtung Breitscheidtplatz über EC ! versuchen von erhöht runter zu fotografieren von der Terrasse, axl* ?, Hausmeister ? Mövenpick ? fragen und dann weiter zur Wilmersdorfer Straße tbc.

Mit den ganzen Abkürzungen kann ich zwar nicht soviel anfangen, aber wenn wir drei uns auf Start 11:00 Uhr Bülowstr. einigen könnten, wär für mich alles ok. Der Rest ergibt sich, vor Ort würd ich sagen.

Zu axl* habe ich keinen Kontakt.

Mit den ganzen Abkürzungen kann ich zwar nicht soviel anfangen, aber wenn wir drei uns auf Start 11:00 Uhr Bülowstr. einigen könnten, wär für mich alles ok. Der Rest ergibt sich, vor Ort würd ich sagen.

Zu axl* habe ich keinen Kontakt.

EC EuropaCenter
tbc to be continued, also weiter gehts

soll ich axl* anrufen ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten