• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UT Berlin - Weihnachtliches Berlin

Clone

Themenersteller
Beim Festival of Lights kam die Idee auf, mal das weihnachtliche Berlin zu fotografieren (also soweit ich mich erinnere kam der Vorschlag von K66). Da die Beleuchtung jetzt ja glaube an ist, könnte man ja schon anfangen zu planen.

Besteht denn Interesse?

Bin quasi wieder fit und muss mal wieder raus. Von daher bin ich dabei. Termin ansich erstmal egal.

Mir passt sowieso nur der Samstag, Urlaub hab ich auch erst ab 20.Dezember.

@Steffen
Deine 350er hast du noch oder? Ich weiß noch nicht wann, meine Kamera da ist. Ich glaub ich würde aber auch ohne mitkommen, ich muss auch mal wieder raus.

Ok.

Zecks 350D bring bitte eine Speicherkarte mit, hab meine anderweitig in Verwendung.

Ich wuerde auch gerne mal mitkommen. Prinzipiell habe ich aber nicht
so viel Zeit (neue Arbeitsstelle, Wohnungssuche, Weihnachtskramstress,
etc.), so dass ich nicht immer garantieren kann, Zeit zu haben.

Hat vielleicht noch einer ein Stativ rumliegen und koennte es an dem
Tag mitbringen? Habe noch keins. Ansonsten muss ich halt mal IS und
'nen hohen ISO-Wert strapazieren und gucken was passiert. :eek::evil:

Danke

Ja, da würde ich mich auch anschließen, die nächsten zwei Wochen sind allerdings bei mir dicht. an einem Samstag würde es aber, glaube ich, gehen... Mal sehen, wie eure Terminplanung aussieht.

MfG, Katrin.

Ich würde am Donnerstag den 04.12. um 18:00 in Mitte z.B. Alexanderplatz, Neptunbrunnen, Gendarmenmarkt oder Opernpalais losziehen, wer möchte kann sich gerne anschließen.

LG Christof

Wär nett wenn Du mir Do. nochmal bescheid gibst, bin bisschen aus der Übung mit den Terminen (Zeitgefühl). :)

04.12.
ChristofFrö
Der Steffen

13.12.
ChristofFrö
Der Steffen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten