• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UT Berlin/Ungarn 18.04. - 21.04.2008 Berlin zu Gast in Budapest

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 10447
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

ich finde gerade die Beiträge nicht mehr in denen besprochen wurde wann und wo wir uns treffen.

jar kommt mit Auto, soweit ich weiß.

Wir wollten uns eigentlich vorher treffen und dann hinfahren, aber meine Bahn fährt direkt von Wannsee zum Flugplatz, daher möchte ich gleich durchfahren.

Der Flug geht 10:15 Uhr, Check in ist also 8:15 Uhr. 8:00 Uhr sollten alle da sein.

Ich bin ca. 7:45 Uhr da.

Treffpunkt vor dem Haupteingang, bei Regen "irgendwo drin".

Ist das alles so OK?

Hi,

ich finde gerade die Beiträge nicht mehr in denen besprochen wurde wann und wo wir uns treffen.
Könnte daran liegen, dass wir das per PN geklärt hatten. Ich komm auch mit der Bahn, und direkt hinfahren wäre mir auch am liebsten. Ich hab noch nicht geschaut, wann meine Bahn fährt, aber ich werde so planen, dass ich gegen 07:30 ankomme (ich bin da immer etwas paranoid und bin recht früh da ;) ).

Sonst ist alles schick.

Hier wird noch was über den Mini-Bus-Service geschrieben.

Der Text ist zwar schon älter klingt aber einleuchtend.

Dort wird vor dem Kauf eines Hin+ Rückfahrttickets gewarnt, weil der Service dann nur noch eine gringeres Intresse hat die Leute bei der Rückfahrt abzuholen. (Geld haben die ja schon).

Wir sollten einfach am Flugplatz eine einfache Fahrt nehmen und dann auf der Rücktour nochmal eine einfache Fahrt. Das ist etwas teurer aber sicherer.

Treffpunkt drinnen 8:00 Uhr am CheckIn easyjet, wohin es geht wisst ihr ja Flug um 10:15 Uhr

vielleicht rauche ich draussen auch noch eine, aber dann klingel ich nach drinnen durch, 8:00 Uhr dort sein, 8:15 CheckIn

Ich habe jetzt die Flugbestätigung, Hotelbestätigung, Minibus Preise und Zentrale ausgedruckt.

Soll ich noch irgendwas ausdrucken (Karte oder sonstiges)?

Kleine Stadtpläne gibt es in praktisch jedem Hotel kostenlos.
Ihr seid nicht in der Pampa. Ihr sitzt an total zentraler Stelle. An einem Platz, der den Namen eines der ungarischen "Nationalhelden" trägt. Und das nahegelegene Oktogon kennt auch jeder Budapester.

Also um das Nachhausefinden würde ich mir keinen Kopf machen. ;)

Alles klar, ich druck trotzdem mal eine Seite aus, auf der die Lage des Hotels zu erkennen ist, dann kann man draufzeigen ohne das man groß reden muss.

neue mail

http://www.amigohostel.hu/howto.html

Ps: please be careful and do not follow any people who might offer you accommodation on the street at another place even in the name of Amigo Hostel as it might be highly risky for your security!

If you are late more than 2 hours to the arrival time advised, our receptionist might not be in the guesthouse, in this case, please call us at tel. +36-20-332-6322 and wait in front of the gate. Our receptionist will be there in 10 to 15 min. max. then. (We do not keep all-day reception, that’s one of the reasons you can get these low prices from us) Thank you for your understanding and cheers!

hab mal geantwortet

we arrieved at 12:00 on Airport, maybe we take a Taxi or Minibus, so we hope arrieve in the Guesthouse at 1:00 pm
best
regards

So meine Sachen sind gepackt und stehen bereit. Um 4:30 Uhr stehe ich auf und 5:50 Uhr mache ich mich morgen auf den weg. Braucht jemand einen Weckruf?

Morgen gibt es wohl Regen. Am Samstag zwar auch, aber mit etwas Glück bekommen wir auch ein Gewitter und dann könnten wir ein paar Blitze auf den Sensor bannen. :cool:

Sonntag wird wohl gutes Touristenwetter. :)

Ich sehe gerade nicht mehr durch was wir mit dem Budapester vereinbart haben. Wir könnten doch schon einen festen Treffpunkt und Zeit ausmachen. So gegen 13/14:00 Uhr, oder?

Der Budapester schaltet sich gerade mal selber ein.
Also... ich stehe erst gegen 17 Uhr zur Verfügung. Mein Vorschlag wäre, sich abends im Szimpla Kertmozi zu treffen. Das Lokal an sich würde wahrscheinlich schon ein paar Motive hergeben. Liegt in der Kazinczy utca, das ist nur 3 BLocks vom Liszt Ferenc ter entfernt glaube ich.
Wenn ihr auch was essen wollt, würde ich aber was anderes empfehlen. Das Szimpla ist mehr eine Kneipe mit Musik und Bier.

17:00 Uhr werden wir bestimmt unterwegs sein. Wir könnten Dir per SMS schreiben wo wir gerade sind und dann kommst Du dahin?

@anauhu
am besten du schickst uns ne sms und wir treffen uns dann irgendwo und gehen dann noch gemeinsam fotografieren.. denke mal das wir bestimmt bis 21.00 uhr unterwegs sein werden :)

Der Steffen hat meine Nummer schon und ich seine. Sollte schon alles klappen.
Ich schreib euch am besten tatsächlich eine sms, sobald ich Zeit hab und dann können wir uns treffen.
Allerdings wie angedeutet ist das Wetter gerade eine Lotterie. Es war allerdings die letzten Tage immer gleich, d.h. bis etwa 16 Uhr bewölkt, aber trocken, dann um 16-17 Uhr Regenschauer. Ich hoffe mal, morgen ändert sich das.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten