• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UT Berlin-Köpenick - Erpetal Juli/August 2009

Frosty

Moderator
Teammitglied
Themenersteller
Wegen der weiterhin bestehenden Nachfrage, starte ich einen neuen Strang zu einem UT, daß uns durchs Erpetal führt. Den bisherigen Strang abermals aufzuwärmen und wiederzuverwenden würde es unübersichtlich machen. Makro- wie Landschaftsfotografen dürfen sich gleichermaßen angesprochen fühlen.

Wann?
Jeweils gegen 15.00 Uhr hat sich bewährt.
Sagt einfach wann ihr könnt und wir werden sehen wo sich eine Mehrheit findet. Zudem sollte nicht all zu weit in die Zukunft geplant werden, da das Wetter absehbar mitspielen sollte.

Wie?
Zu Fuß oder per Rad - Wer auf Landschaftsfotos steht, ist vielleicht mit dem Fahrrad besser bedient, zumal man dann weiter kommt ohne sich Plattfüße zuzuziehen. Wenn man dagegen auf Makros aus ist, stört das Fahrrad u.U. mehr als es nützt.

Wohin?
Wie weit soll es gehen? Kürzere Tour mit Start/Ziel S-Hirschgarten oder längere Tour mit Zielpunkt S-Hoppegarten oder?

So, nun seid ihr dran!

PS: Für ein UT in der Köpenicker Altstadt mit Schloß und Schloßpark bin ich wie auch für Müggelsee, Teufelssee und Müggelturm immer zu haben.

Hi!
So, diesmal komme ich mit.. wenn sich der Termin nicht zwischen dem 10.8 und dem 21.8 befindet, da bin ich nämlich nicht da .. davor und dancach jedoch gerne!:D

meine Vorschhläge:

25./26.7 nikogeo
01./02.8 nikogeo
08./09.8 nikogeo
22./23.8 nikogeo
29./30.8 nikogeo

Hallo ...

ich hätte auch Interesse an einer Tour zu Fuß ...

Müggel- bzw. Teufelssee wäre bestimmt auch mal ganz interessant ...

Termin richte ich mich nach euch, kann immer erst kurzfristig entscheiden, was geht ...

ich möchte montag- oder dienstagabend kommender woche (wetterabhängig) ne kleine tour durch die altstadt machen.
hat jemand interesse mitzukommen?

gruß

ich leg mich nun auf morgen, dienstagabend, für die tour durch die altstadt fest.
begleitung ist gern gesehen... ;)

gruß

Hallo!

Ich dachte an Landschaftsfotos und Makros??
Verstehe hier gerade nur Bahnhof!:o
Kann mirdasjemand mal erklären, was ihr genau abgemacht habt?

Verstehe hier gerade nur Bahnhof!:o
Kann mirdasjemand mal erklären, was ihr genau abgemacht habt?
Wie haben hier nebenbei noch ein weiteres gänzlich anderes Treffen abgesprochen. Wir treffen uns morgen Abend (sofern das Wetter mitspielt) in der Köpenicker Altstadt und werden dort auf Motivsuche gehen, was eher auf Architekturfotografie usw. abzielen wird.

Das UT im Erpetal wird auch noch statt finden und ist hier auch weiterhin im Prinzip das Hauptthema, bis wir einen schönen Tag gefunden haben auf den wir uns einigen.
Aber vorab treffen wir uns schon bei einer anders ausgerichteten Fotorunde die wir der Einfachheit halber gleich hier besprochen haben anstatt dafür einen extra Thread aufzumachen. Hätte auch in den Berliner Spontantreffenstrang gepaßt. ;)

:grumble:Mist hab es leider nicht geschafft. War erst um 20:30 Uhr in Pankow.

Vielleicht könnte man so eine Altstadttour irgendwann noch mal wiederholen.

Mußte erst mal nach Hause (Pankow) und da war es leider zu spät um zum vereinbarten Zeitpunkt da zu sein.

Hätte es nicht vor 22:00 geschafft in Köpenick zu sein.

Was isn jetzt mit Erpetal? Bike muss ja nicht hinderlich sein, kann man ja anschließen für ne Runde Macros. Dit war miene alte Heimat, Katzensprung entfernt, müsst ich echt mal wieder hin. :-) Gibts da eigentlich noch das Eiscafe in der Gartenbausiedlung?!?!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten