• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Usertreffen Stuttgart

Ra_Go

Themenersteller
So, ich habe es nun einfach in die Hand genommen und lade ein für ein User Treffen in Stuttgart.
Hierzu habe ich einen Tisch reserviert für Sonntag, den 19.07.2009 um 14:00 Uhr im Cafe Künstlerbund, Schlossplatz 2, Stuttgart.

http://maps.google.de/maps?oe=utf-8...9&vps=2&hl=de&latlng=6216003807851102069&cd=1

Ich lade hiermit alle Interessenten im Raum Stuttgart ein.
Dies soll nicht der feste Ort sein, lediglich für das erste Treffen.

Ich freue mich auf Euch,

Rainer

Ich schlage vor: wer was von sich zeigen will, bringt eine SD Karte mit ca. 10 Bilder.
So können wir uns fair vorstellen, ohne stundenlang von nur einem Bilder ansehen zu müssen.
Ich bring dafür meinen digitalen Bilderrahen mit (natürlich auch nur 10 Bilder)

Zuletzt bearbeitet:
Guter Plan und THX fürs Engagement -bin dabei und hoffe es wird nicht dabei bleiben...

Zuletzt bearbeitet:
Mhhhh...

... Leute, ich muss leider absagen.
Sorry, aber ich denke vielleicht sollte so ein Usertreffen vielleicht doch langfristiger geplant werden?
Neuer Versuch?

So, ich habe es nun einfach in die Hand genommen und lade ein für ein User Treffen in Stuttgart.
Hierzu habe ich einen Tisch reserviert für Sonntag, den 19.07.2009 um 14:00 Uhr im Cafe Künstlerbund, Schlossplatz 2, Stuttgart.
...

Hallöchen

für mich war das leider viel zu kurzfristig geplant. Schade.
Trotzdem meine Fragen: Wie wars? / Wer war da? / Was wurde geplant?

Falls es nicht stattgefunden hat, bitte nochmals mit etwas längerem Vorlauf starten. Ich hätte durchaus Interesse. (am nächsten WE bin ich aber nicht da).

Gruß Zordan

Ging mir auch so, recht kurzfristig gewesen. Hätte durchaus auch Interesse.
Gleich mal n Fred Abo machen.

Wie wäre es denn mit nem festen Termin ... jeden letzten oder zweiten Sonntag im Monat ... dann können sich die meisten drauf einstellen ...

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde,
war diese Woche auswärts und zu sehr beschäftigt.
Bei dem von mir doch recht spontan einberufenen Usertreffen war ausser mir nur Spicer da.
Wir haben interessen ausgetauscht, war recht interessant.
Wir haben mal die geringe Anteilnahme auf den doch recht kurzfristigen Termin geschoben, soll nun besser werden.
Ich habe in hier http://www.doodle.com/7qcp546gfudd2dwv
einen Terminplaner eingerichtet mit 2 Terminvorschlägen im August.
Hier kann jeder Termine einplanen, das nächste Treffen machen wir bei der größten "Terminhäufung".
Unlimited hatte zwar erst zugesagt, die Absage habe ich jedoch nicht mehr gesehen, da war ich schon unterwegs. Vielleicht klappte es nächstes mal besser.
Rainer

Jau, tschuldigung nochmals für die kurzfristige Absage. Es wäre rel. stressig geworden, doch noch zu kommen und da sich außer mir hier niemand gemeldet hatte ging ich ohnehin davon aus, das der Termin ins Wasser fällt.
Jetzt haben wir zumindest die Chance im Vorfeld Nummer zu tauschen...
also, auf ein Neues.

Da wir nun bereits 5 Anmeldungen mit mir haben, schlage ich mal rechzeitig ein Lokal vor für den 18.08.:
Restaurant Jakobsbrunnen in der Tuchmachergasse Nr. 5. Tel. 0711 5590671
Ist in Cannstatt, nicht schlecht zum Parken und doch zentral.
Hier ein Link darauf: (mit Sitzplätze im Aussenbereich neben dem Brunnen)
http://maps.google.de/maps?f=q&sour...80427,9.216248&spn=0.000304,0.000914&t=h&z=21

Achtung: Die Google Suche nach Jakobsbrunnen zeigt auf das gegenüberliegende Haus.

Falls jemand für das Treffen irendwelche Themen hat, bitte kund tun. Ich habe z.B. Interesse an Fotokursen, bzw. wer schon Erfahrungen gemacht hat. Desweiteren habe ich Bedarf an Digitaler Bildbearbeitung.

Ja was soll uns unterscheiden von dem Uerstreffen im obigen Link am 30.08.?
Bin vermutlich auch dabei, in der Wilhelma.

Rainer

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich treffe mich heute mit Leuten von kwerfeldein.de/forum.

20:00 Uhr, Café le Theatre, Bolzstr. 6 (in der Gloriapassage)

Bei Interesse meldet Euch einfach via twitter.com/jakuuub oder per Mail: mail@jakuuub.de

Ist zwar etwas kurzfristig, aber vielleicht hat ja jemand noch Zeit und Lust.

Usertreffen / Workshop Stuttgart

Hallo Rainer,

war ein gutes Usertreffen / Workshop gestern, vielen Dank für die tollen Tips bez.Panoramabilder und GPS!! DU bist da auf jeden Fall sehr engagiert und warst sehr gut vorbereitet!

Es hat echt was gebracht und ich finde deine Idee auch sehr gut und produktiv, dass jeder auf so einem Treffen mal irgendein -oder so wie du gleich zwei Themen- vorstellt.

Ich würde mich selber bereit erklären, auf einem der nächsten Treffen mal kurz einige Sachen bez. HDR-Bilder (Tag- Nachtfotografie mit HDR / Entwicklungsvarianten beim Tonemapping für illustrative und realistische Bilder) vorzustellen und falls wer Interesse hat, was mit nach Hause zu nehmen bringe ich auch gleich die (Freeware-) Programme und Beispielbilder auf USB-Stick mit.

Also, wenn ihr dann auch einen Laptop dabeihättet, wäre das sehr praktisch.
Da ich mich dafür allerdings auch vorbereiten müsste, derzeit aber meine Freizeit ziemlich verplant ist, würde ich wohl eher versuchen das Thema in ca. einem Monat vorzustellen.

Vielleicht findet ja einer von Euch anderen Teilnehmern bis dahin Spaß dran auch mal spezielle Themen / Techniken, etc. mit eigenen Beispielen vorzustellen. Auf diese Weise gewinnt unser Usertreffen doch mal so richtig Fahrt!
Das Ganze wird also dann eher sowas wie ein Workshop und das ist doch eine erstklassige Sache.

Grüßle
Jan

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten