• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Usertreffen Rheinland/Westfalen ?

Fido

Themenersteller
Hallo liebe Boardies,

angeregt durch eine Bemerkung, die Michaela beim letzten Treffen in Hattingen machte, möchte ich ein Treffen anregen, das sowohl für die Rheinländer, als auch für die Westfalen von Interesse sein könnte.
Selbstverständlich sind auch alle anderen Interessierten immer gern gesehen.

Als "Veranstaltungsort" möchte ich Schloß Burg, gelegen zwischen Solingen und Wermelskirchen vorschlagen.
Auf der Internetseite http://www.schlossburg.de/hauptseite/ könnt Ihr Euch eingehend informieren.

Da nun die Bratwurstsaison offiziell eröffnet ist, könnte ein Foto-Treff auf Schloß Burg die beiden Welten Rheinland und Westfalen (und darüber hinaus) ein wenig enger zusammenrücken lassen, da der Veranstaltungsort von beiden Seiten aus gleich schlecht zu erreichen ist. ;)

Denkt mal drüber nach und gebt mal Ton ab. Terminvorschläge werden natürlich auch gern entgegen genommen.

Es grüßt Euch Euer
Fido

Was stellst Du dir in Schloß Burg vor? Foten bei Rundgang bekommen
wir bestimmt nicht genehmigt! :(

Waffeln mit Michreis essen? :D

Aussenansichen von der Burg? :mad:

Wandern! :mad: :mad: :mad:

Generell kein Problem aber welcher Rahmen mit Familie ohne oder wie?

Genau, Tom, das stelle ich mir vor.
Ob mit oder ohne Familie bleibt jedem selber überlassen. Selbst, wenn man in der Burg nicht fotografieren darf, gibt es doch von aussen ne ganze Menge zu sehen.
Oder z.B. das Örtchen Burg selber ist auch ganz niedlich und drollig.
Milchreis, Burger Zwieback und Brezeln, klönen erzählen, Spaß haben und von mir aus auch zwischendurch mal ein Foto machen.

So, nu komms Du. ;)

Wenn das nicht naechstes Wochenende ist bin ich dabei...

Hallo,
hab gelesen das Ihr in Solingen in Schloss Burg Euch Treffen wollt. Ich als "alter" Solinger kann dazu nur sagen: ist ein sehr nettes Schloss mit schöner Aussicht vom höchsten Turm rund herum. Fotografieren war als ich das letzte mal in der Burg war noch erlaubt, damals war ich mit Stativ, meiner alten Digikompakt (Finepix A310) und viel Elan bepackt dort aufgelaufen und hab auch wie ich finde einige nette Bilder gemacht. Denke also das dies in Ordnung gehen sollte. Was dann zu dem Besuch in Burg auch noch eine alternative wäre, ist ein Besuch an/unter der Müngstenerbrücke (Fußmarsch von ca. 30 -45 min durch Wald je nachdem wie gut ihr zu Fuß seid), das ist eine mittlerweile fast 110 Jahre alte Bogenbrücke aus Stahl, die Solingen mit Remscheid verbindet (107 m hoch und ca. 500m lang). Ich hab auch noch ein paar nette Bilder dazu, aber halt alle mit meiner kleinen Digicam geknipst, falls jemand interesse hat schick ich die mal zur "Voransicht".

Gruß

Schneeberg aka Sven

WERBUNG
Zurück
Oben Unten